teaser bild
Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 132
Forensuche

Thema: News Talk

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Semester:
    6
    Beiträge
    299
    Passiert so etwas öfter bei Euch? Ist ja ganz schön mies. Wobei für eine Zwei würde ich den Stress auch in Kauf nehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Jup..... so war das! Nein es waren 18 Leute betroffen, die an diesem Tag im Fach Innere Medizin geprüft wurden. War alles etwas dubios und die Bewertung ging auch nicht ganz mit rechten Dingen zu. Ich habe bei einer Cardin-Katze und einem (für mich!) Horror Prüfer eine Zwei abgesahnt, die alles andere als verdient war. Das hat mich natürlich dazu gebracht, dass ih schön den Mund gehalten habe und nicht versucht habe mich zu beschweren.
    Wow das ist ja ne Story. Wie kurz vor der Prüfung hast du die Tierart denn bekommen?
    Und ganz allgemein: bei welchen Prüfungen ist es noch so, dass man die Tierart vorher bekommt? Innere, Chirurgie, noch was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Suse77
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    346
    http://www.wir-sind-tierarzt.de/2017...en-kastrieren/

    Wie steht ihr zur Kastration trächtiger Katzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Suse77 Beitrag anzeigen
    http://www.wir-sind-tierarzt.de/2017...en-kastrieren/

    Wie steht ihr zur Kastration trächtiger Katzen?
    da bin ich eigentlich dagegen. im großen und ganzen sehe ich das so: wenn die besitzer zu blöd sind, um die katzen zu kastrieren, bevor sie sie rauslassen, müssen sie mit den folgen leben und die kitten nach dem absetzen ggf. im tierheim unterbringen.
    andererseits muss man auch immer abwägen, was eventuell nach der geburt mit den kitten passiert. viele werden ja grade in ländlichen gegenden immer noch beseitigt, weil katzen ja teilweise als plage gelten . ob das jetzt besser ist, als sie während der kastration zu euthanasieren??
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Puh...ja das ist echt eine schwierige Frage. Manchmal bekommt man ja auch erst während der Kastration mit, dass das was in der Gebärmutter ist. Dann die Katze wieder zunähen und die Narkose war umsonst? Die Kitten haben dann auch schon Narkose abbekommen...
    Und wie du schon sagst, ob man den Kitten da einen Gefallen tut, wenn man sie auf die Welt kommen lässt...man hört ja immer wieder so schaurige Geschichten mit an die Wand schmeißen oder ertränken oder einfach lebendig in die Mülltonne... da könnte ich jedes Mal kotzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook