teaser bild
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 132
Forensuche

Thema: News Talk

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    hab grad einen artikel von einer tierärztin gelesen, die tatsächlich einer praktikantin, die ein praktikum zur beurfsorientierung bzgl. ausbildung zur tfa bei ihr gemacht hat, mindestlohn nachträglich zahlen musste O_o.
    da hat das gericht sich tatsächlich dafür entschieden... das ist vermutlich schlecht für alle zukünftigen bewerber, die sowas machen wollen. wird wohl dann keiner mehr anbieten.

    http://www.wir-sind-tierarzt.de/2017...tpraktikanten/
    das finde ich auch echt krass. Und dass sich die Verbände nicht eingesetzt haben, ist auch wirklich eine Unverschämtheit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    das finde ich auch echt krass. Und dass sich die Verbände nicht eingesetzt haben, ist auch wirklich eine Unverschämtheit
    ja, das finde ich auch unmöglich. Es kann doch nicht sein, dass man eine Schulpraktikantin mit Mindestlohn bezahlen muss, wenn es um ein Berufsorientierungs-Praktikum geht...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ja, das finde ich auch unmöglich. Es kann doch nicht sein, dass man eine Schulpraktikantin mit Mindestlohn bezahlen muss, wenn es um ein Berufsorientierungs-Praktikum geht...
    das finde ich allerdings auch. Und dass nichtmal ein Vertrag einen davor schützt. Das kann ja in Zukunft keiner mehr anbieten... Aber man muss die doch eigentlich erst bezahlen, wenn sie länger als 3 Monate da sind oder nicht? Das Mädel hat doch nach 3 Monaten vom Praktikum in ein Ausbildungsverhältnis gewechselt, da muss man doch keinen Mindestlohn zahlen oder??
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    das finde ich allerdings auch. Und dass nichtmal ein Vertrag einen davor schützt. Das kann ja in Zukunft keiner mehr anbieten... Aber man muss die doch eigentlich erst bezahlen, wenn sie länger als 3 Monate da sind oder nicht? Das Mädel hat doch nach 3 Monaten vom Praktikum in ein Ausbildungsverhältnis gewechselt, da muss man doch keinen Mindestlohn zahlen oder??
    das dachte ich auch... naja wahrscheinlich wurde es vom Gericht anders ausgelegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    das dachte ich auch... naja wahrscheinlich wurde es vom Gericht anders ausgelegt.
    aber wenn es gesetzlich so festgelegt ist, dass man erst mindestlohn zahlen muss, wenn die praktika länger als 3 monate dauern, dann ist das ja keine auslegungssache mehr.

    hier ist es ganz gut aufgeführt, demnach hätte die tierärztin recht bekommen müssen:

    https://www.absolventa.de/karrieregu...lohn-praktikum

    irgendwie merkwürdig, da muss die praktikantin ja sehr glaubhaft gewesen sein...
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook