teaser bild
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 132
Forensuche

Thema: News Talk

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    In Berlin hat man es auch im 2. Semester. War ganz interessant, aber es waren gerade mal 20 % der Studenten anwesend, wenn überhaupt. Weil man es im 2. Semester einfach noch nicht als wichtig empfindet. Ich denke auch es wäre besser geeignet, wenn man es später im Studium durchnehmen würde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ja, das ist wohl so... grade die Mengenrabatte fallen da echt ins Gewicht. Gilt sicherlich auch für Medikamente, die können sie dann ja auch gewinnbringend günstiger verkaufen als ein kleiner Praktiker.
    Im Endeffekt ist sowas vermutlich nur vernünftig über die GOT zu regeln. Und Preisdumping müsste viel härter bestraft werden.
    Ich frag mich, ob denn die Mitarbeiter in diesen Klinken auch besser bezahlt werden als in anderen vergleichbaren Kliniken? Weil theoretisch müssten die ja über diese ganzen Rabatte mehr Gewinn machen und könnten sich damit ja auch bessere Löhne leisten...
    Die Frage habe ich mir auch gestellt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    In Berlin hat man es auch im 2. Semester. War ganz interessant, aber es waren gerade mal 20 % der Studenten anwesend, wenn überhaupt. Weil man es im 2. Semester einfach noch nicht als wichtig empfindet. Ich denke auch es wäre besser geeignet, wenn man es später im Studium durchnehmen würde...
    aber sind bei euch denn Vorlesungen generell eher gut oder eher schlecht besucht? Bei uns gabs viele VL, wo nichtmal 20% der Leute da waren ^^
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    grad gelesen, dass die Geflügelpest immer noch nicht vorbei ist, hatte da gar nicht mehr so viel von gehört O_o
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Semester:
    6
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    grad gelesen, dass die Geflügelpest immer noch nicht vorbei ist, hatte da gar nicht mehr so viel von gehört O_o
    Oh, irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Influenza Viren bei Wärme gar nicht resistent sind. Falsch erinnert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook