teaser bild
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 132
Forensuche

Thema: News Talk

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    die frage ist: wohin sollen die das übertragen? an die nächste taube? die kann sich genauso bei dem vogel anstecken...
    Die Frage ist ja auch, ob die Hunde das überhaupt übertragen können. Das ist doch ein völlig anderer Organismus. Aber Virologie hatte ich noch nicht. ^^



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Suse77 Beitrag anzeigen
    Wie denkt ihr über die Diskussion der Ferkelkastration? Welche Methode ist die beste und warum? Ich kann das leider noch gar nicht einschätzen, weil ich medizinisch zu wenig Erfahrung habe, aber ich finde es gut, dass die Kastration der unbetäubten Ferkel bald verboten ist, denn das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand, dass es Stress und Schmerz für die kleinen Würmchen bedeutet. Das Problem soll ja beim "Ebergeschmack" liegen. Ist der denn wirklich so schlimm?
    Ich habe gehört, dass sie daran arbeiten den Ebergeschmack, also das Aldosteron, rauszuzüchten. Aber der Erfolg ist fraglich. Außerdem kennt man vielleicht nicht alle Funktionen des Hormons und züchtet etwas raus, was man nicht sollte.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Und soweit ich weiß, können doch gar nicht alle Menschen diesen Geruch/Geschmack wahrnehmen, oder?



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Außerdem habe ich noch einen Artikel gelesen, wo über die Narkoseverfahren diskutiert wurde. Es gibt zB eine Methode mit Inhalationsnarkose, wo die kleinen Ferkel auf dem Rücken in einen kleinen Kasten gelegt werden und die Schnauze ist dann in einer Plastikmaske, worüber sie narkotisiert werden.



  5. #20
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Suse77 Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt einen Zirkus, der nur Akrobatik macht?

    Klar! Den besten Zirkus überhaupt!!!!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook