teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Bisasam
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nico85 Beitrag anzeigen
    Mir hat auch die Chirurgie im PJ am meisten zugesagt. Da ich dazu auch akzeptable Arbeitsbedingungen will, fange ich auf der Urologie an.
    Uro find ich auch cool. Was kleineres operatives, alle Altersgruppen .. klingt vernünftig

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Fang doch einfach mit Chirurgie an- die Kenntnisse kann man auch in anderen Gebieten brauchen. Wenn es Kacke ist, kannst immernoch wechseln. einige scheinen ja nach anderen Fächern in die Anästhesie abzuwandern.
    da hast du wohl Recht. das mit dem Nähen kann nur besser werden
    Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Chirurgie muss nicht zwangsweise beschissene Arbeitsbedingungen bedeuten. Man muss ggf etwas suchen. Große Klinikkarriere plus Familie und Kinder dürfte auch eher unabhängig vom Fach schwer werden ohne Abstriche in einem Bereich. Aber es dürfte sich fast immer eine Nische finden in der man die beiden Punkte zumindest kombinieren kann. Gerade Allgeinmedizin wird da im Moment zwar extrem gehyped, aber da muss man auch Kompromisse machen um alles unter einen Hut zu bekommen. Sprich ich würde immer in dem Fach anfangen in dem das Interesse am größten ist. Wechseln kann man im Zweifel immernoch und gerade für Allgemeinmedizin wird ja auch fast alles min. ein Jahr anerkannt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Lernfaultier Avatar von RocuRoNium
    Mitglied seit
    25.07.2016
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Große Fächer wie Chirurgie, Innere oder Anästhesie sind mM. nach gut für den Einstieg. Du lernst die Grundlagen und die Arbeit im Krankenhaus kennen und vieles wird dir nach einem Wechsel auch angerechnet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook