teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Bisasam
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    ich (24) befinde mich derzeit in der Phase zwischen Studiumsende und Berufseinstieg. Auch wenn das irgendwie traurig ist, hat sich in den 6 Jahren Studium nicht wirklich DAS eine Fach für mich herauskristallisiert, sodass ich jetzt unschlüssig bin, "wohin mit mir" bzw. in welchem Fach ich für den Anfang einsteigen soll. Chirurgie interessiert mich prinzipiell schon, hinsichtlich Vereinbarkeit von Beruf und Familie (eines Tages) bin ich jedoch irgendwie skeptisch. Die Innere als Alternative erscheint mir da nur bedingt besser, zudem mich dieses Tertial im PJ mit den endlosen Visiten und den nur bedingten Behandlungserfolgen irgendwie auch deprimiert hat ... mein Wahlfach (Allgemeinmedizin) war zwar ganz gut (was wohl vor allem an meinem sehr netten Hausarzt lag), hat mich jetzt aber irgendwie auch nicht vom Hocker gerissen...

    Hat jemand diesbezüglich ähnliche Gedankengänge oder befindet sich in einer ähnlichen Situation?

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Was genau hat dir denn an der Medizin gefallen, und was nicht? Was genau würde dir an Chirurgie gefallen? Was genau hat dir an Allgemeinmedizin gefallen? Und was nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also es geht ja vielen (der großen Mehrheit) so, dass man am Ende des Studiums sich nicht ganz sicher ist. Ich würde nur mal sagen, dass etwas abzulehnen was dir gefällt, nur weil es theoretisch in der Zukunft schwer mit der Familie zu vereinbar wird, was du grade auch noch nicht mal hast... Ist naja, etwas zu weit voraus gedacht, IMHO.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Bisasam
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Beiträge
    8
    An der Chirurgie finde ich faszinierend, dass man häufig (natürlich nicht immer) einen "greifbaren" Behandlungserfolg verzeichnen kann.. in der Inneren kann man natürlich auch Menschen in dem Sinne helfen, aber so richtige Quantensprünge finde ich da relativ selten ..
    Allgemeinmedizin war schon ganz nett, aber irgendwie hat mich das ganze Geschwafel schon irgendwann ein bissjen genervt ..
    darf ich fragen, was du für ein Fach machst?
    Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Bisasam
    Mitglied seit
    22.11.2016
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Also es geht ja vielen (der großen Mehrheit) so, dass man am Ende des Studiums sich nicht ganz sicher ist. Ich würde nur mal sagen, dass etwas abzulehnen was dir gefällt, nur weil es theoretisch in der Zukunft schwer mit der Familie zu vereinbar wird, was du grade auch noch nicht mal hast... Ist naja, etwas zu weit voraus gedacht, IMHO.
    Findest du? klar, wechseln könnte man dann immer noch.
    Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook