teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    weiß jemand, ob man als Deutscher in der Schweiz mit dem Schweizer Titel " praktischer Arzt" diesen im Deutschland als Allgemeinmediziner anerkennen lassen?

    Vielen Dank

    Matthias



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Ich denke, die Bezeichnung "Allgemeinmediziner" wirst Du nicht ohne Weiteres bekommen, außer du hast alle Anforderungen dafür erfüllt.

    Bei mir in der Praxis sind einige Kolleginnen "Praktische Ärztinnen", da es diesen Facharzt in Deutschland früher auch gab. Sie können damit auch ganz normal praktizieren und sich niederlassen, dürfen sich aber eben nicht "Allgemeinmediziner" nennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Soweit ich weiß, ging das eine Weile mit der Anerkennung. Kreuzt wohl nicht mehr. Wäre ja auch schon noch krass, wenn die 2 Jahre reichen würden. Das haben die deutschen LÄKs jetzt wohl auch gemerkt...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Drei Jahre sinds. (Was, nebenbei bemerkt, auch das EU-Minimum für die Hausarzt-Weiterbildung ist.) Wenn es einem um die Anerkennung als FA Allgemeinmedizin in Deutschland geht: In Österreich und in Irland kann man in vier Jahren "richtiger" Allgemeinmediziner werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube der dreijährige österreichische Turnusarzt wird auch in Deutschland als Hausarzt anerkannt.

    Deswegen dachte ich der Schweizer Hausarzt ist auch anerkannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook