teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    120

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, am 01.12. geht es bei mir mit der ersten Assistenzarztstelle los. Nur leider verzögert sich meine Approbation, so dass ich diese erst ein paar Tage nach dem 01.12. erhalte. Hatte jemand das gleiche Problem und wie habt ihr es mit dem Arbeitgeber gelöst?
    Der erste Tag ist erstmal nur ein Einführungstag für neue Mitarbeiter und am ersten Tag auf meiner Abteilung werde ich ja wohl auch noch keine Tätigkeiten machen müssen, die eine Approbation erfordern. Hoffe, dass ich dann einfach als "Hospitant" mitlaufen kann und das dann keine größeren Probleme gibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Anrufen und nachfragen.... hast Du mal mit dem LPA gesprochen ? Können die nichts vorläufiges ausstellen ?

    Ich kann nur von meinem Bruder berichten, der musste vom Arbeitgeber aus, so lange warten, bis die Urkunde da war.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    120
    Das LPA kann leider nix machen Zeugnis ist dort gestern per Post angekommen. Der Angestellte meinte, es kann schon mal 1-2 Tage dauern, bis es vom Posteingang auf seinem Schreibtisch landet und dann nochmal 4-5 Tage bis alles unterschrieben ist und bei mir ankommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    "Die Ausübung des ärztlichen Berufes ohne Approbation oder Berufserlaubnis ist strafbewehrt."
    So heißt es auf dem M3-Antrag.

    Ggf. ist es eine Option, persönlich beim LPA vorbeizufahren?!
    Ich bin kein Jurist, aber formell würdest du ab 01.12. als Arzt ohne Approbation arbeiten, solange der Wisch noch nicht vorliegt.

    Ich finde gerade den Artikel nicht, aber ich meine mich an jemanden erinnern zu können, der nach erfolgreich absolviertem Hammerexamen noch keine Approbation hatte und schon als Arzt gearbeitet hat. Der wurde "erwischt" und bekam eine Bewährungsstrafe, sowie ein vorübergehendes Berufsverbot.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    120

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das mit der Strafbarkeit ist mir bewusst. Deshalb darf ich auf keinen Fall ärztliche Tätigkeiten machen oder mich als Arzt ausgeben vor Patienten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook