teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,

    Ich werde bald meine Facharztprüfung in Dermatologie ablegen. Wie habt Ihr euch davor vorbereitet ?
    Mein Vorhaben ist es, zwei Monate frei zu nehmen und mich intensiv für die Prüfung vorzubereiten. Mein Praxisinhaber meinte, es sei viel zu lange und dass die Prüfung nur ein kollegiales Gespräch sei. Drei Wochen wären sicherlich dafür ausreichend. Wie war es damals bei euch ?, befandet ihr euch vor der Prüfung noch in einem Arbeitsverhältnis ??
    Ich muss sagen, dass ich nach der Prüfung die Zusatzbezeichnung " Allergologie" in meiner jetzigen Praxis anstrebe.. Wäre es ratsam, zu kündigen, um mich zwei Monate für die Prüfung ganz intensiv vorzubereiten oder reicht es aus, in Teilzeit weiterzuarbeiten ?

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist Derma so brutal? Ich kenne niemanden (zugegebenmassen kenne ich keinen werdenden Dermatologen), der für den FA monatelang freigenommen oder gar gekündigt hat, das lief alles nebenher. Klar, etwas Urlaub oder Freizeitausgleich zum Lernen sowie WE reicht vollkommen, sondern man in der Weiterbildung ansatzweise geistig anwesend war .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook