teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich habe bei Facebook in einer Gruppe Studienanfänger über BUs schreiben gesehen. Sollte man die schon während des Studiums abschließen?

    Ich habe mir zu dem Thema bisher keien Gedanken gemacht. Gibt es hier Vorkliniker, die eine haben? Senkt ein früherer Einstieg die späteren Beiträge? Wann ist der optimale Zeitpunkt für den Abschluss einer BU? Und was würde diese einen Studenten monatlich etwa kosten?

    Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Also ich fange im Januar an zu arbeiten und Zweifel nach wie vor ob ich so ein Ding haben will oder ob man nicht lieber selber einfach geld bei Seite legt...Die Beiträge kannst du letztlich selbst festlegen...je Beitrag desto Leistung, aber du musst das Geld halt überhaben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    Je früher du eine BU abschließt, desto günstiger die Beiträge...
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich finde es schwer, die Entscheidung für/gegen BU zu treffen, ohne die relevanten Daten zu kennen.

    Die Tatsachen, dass Ärzte in der niedrigsten Risikogruppe privater BU-Versicherungen liegen, dass Ärzte nur sehr selten die BU des Versorgungswerks benötigen, und dass die meisten BU-Fälle bei Ärzten nach dem 60. Lj. eintreten, sprechen für mich dafür, dass das Risiko nicht sehr hoch ist. Lt. Ärztestatistik 2014 waren 0,5% aller Ärzte berufsunfähig. Selbst wenn man alle berufsunfähigen Ärzte durch alle Ärzte >60 dividiert, kommt man auf nur ca. 1,8% (etwas kompliziert zu berechnen, da man einige Annahmen treffen muss).

    Für mich persönlich wirkt das alles so, als wäre es deutlich sinnvoller, die eigene Rente privat etwas aufzustocken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt ihr mal durchgerechnet, wie viel ihr sparen müsstet, damit ihr mit 55 jeden Monat 1000 Euro zur Verfügung hat. Das halte ich ehrlich gesagt für etwas unrealistisch.

    Eine BU kostet, wenn man früh genug anfängt, zwischen 20-30 Euro/Monat. Klar, das ist nicht wenig, aber im Zweifelsfall eine lohnende Investition. Im Endeffekt muss seine Zahlungsbereitschaft jeder für sich selber abschätzen, aber die BU ist in meinen Augen, noch eine der lohnenderen Versicherungen.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook