teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von noch-humani Beitrag anzeigen
    Also noch einmal:
    Senkt ein früher Beitritt die Gesamtkosten merklich? Würde es dann bei den 20-30€ bleiben oder später deutlich steigen? 30€ für die Gesamte Laufzeit halte ich für durchaus attraktiv.
    Welche sind dann die unabhängigen Beratungsstellen?
    Also in diesem Forum kommen mir manchmal ernste Zweifel, was die Fähigkeit und Bereitschaft zum verstehenden Lesen oder eigener Recherche bei meinen geschätzten Kommilitonen angeht.

    Rechne es aus. Kommt drauf ein, ob du eine Dynamik vereinbart hast, aber normalerweise bleiben die Brutto-Beiträge konstant. Ja ist attraktiv und unrealistisch, weil du eine Existenz auf Grundsicherungs-Niveau absicherst, und die gibts in Deutschland gratis. Geh zu einem auf BUV (und im Idealfall nur auf BUV) spezialiserten Versicherungsmakler mit guten Referenzen.
    Geändert von OhDaeSu (30.11.2016 um 18:27 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Also in diesem Forum kommen mir manchmal ernste Zweifel, was die Fähigkeit und Bereitschaft zum verstehenden Lesen oder eigener Recherche bei meinen geschätzten Kommilitonen angeht.

    Rechne es aus. Kommt drauf ein, ob du eine Dynamik vereinbart hast, aber normalerweise bleiben die Brutto-Beiträge konstant. Ja ist attraktiv und unrealistisch, weil du eine Existenz auf Grundsicherungs-Niveau absicherst, und die gibts in Deutschland gratis. Geh zu einem auf BUV (und im Idealfall nur auf BUV) spezialiserten Versicherungsmakler mit guten Referenzen.
    Ich empfehle dir dringend einen ordentlichen versicherungsberater aufzusuchen, es gibt Spezialitäten bei uns medizinern da ist ein Rat hilfreich.

    Wenn du willst schick ich dir per pn die Adresse von meinem, falls nicht:

    Such dir jemand unabhängigen(nicht Ärzte-Finanz, AXA-Tochter und AXA produkte)
    Ein guter Berater hat deinen Erfolg als Ziel, so empfiehlst du ihn weiter. Auf lange Sicht hat er so mehr Geld
    Ein guter Berater legt dir mehr als einen Vorschlag vor und gibt dir zeit zum Überlegen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437
    Ja schick mal bitte! Es gibt wirklich wenige gute, spezialisierte Versicherungsberater (eigene Berufsbezeichnung), die Versicherungen vermitteln. IdR sind die mit Leistungsanträgen etc ausgelastet.

    Edit: OK, ist nämlich auch kein Versicherungsberater nach 34e GewO.
    Geändert von OhDaeSu (01.12.2016 um 10:33 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    so früh wie möglich!

    je älter man wird desdo schwerer wird es reinzukommen. extrembeispiel ist eine freundin, die mit 27 brustkrebs bekommen hat. die wird nirgendwo mehr genommen.

    ich hab meine auch erst mit 30 abgeschlossen, war im nachhinein dumm. es hätte vorher viel passieren können.
    letztlich hofft man natürlich, dass einem nix passiert und es ist ja auch selten aber um reinzukommen reichen wie oeben bereits geschrieben 20-30 (ich mit über 30 zahle zB 40) um "drin" zu sein. aufstocken und anpassen kann man dann, wenn man fertig ist.
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn es denn überhaupt erforderlich ist. Bleibt man als Arzt lebenslang angestellt in einer Klinik, ist das Risiko deutlich geringer als für Selbstständige, deswegen möge man sich vor Pauschalisierungen hüten.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook