teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben!

    Frage ist aus dem Titel ersichtlich. Da die Lernphase für das Examen bei mir bald ansteht, wollte ich fragen mit was ihr so gelernt habt. Wahrscheinlich wird die Antwort sowieso Amboss sein, aber mich interessiert das vorallem, weil ich versuchen will die 1 zu holen, was mit Amboss alleine wohl nicht möglich ist. Also falls jemand Erfahrungsberichte bzgl. des Lernens oder Tipps hat, wäre ich enorm dankbar!

    Liebe Grüße

    der Rahmspinat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Doch, das ist mit Amboss möglich.... viel Erfolg !
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Kann mich da pottmed nur anschließen. Das ist mit Amboss ganz sicher möglich. Zugegeben, ich habs nicht geschafft, war aber nur knapp drunter (ca. 88%), ich habe es aber auch nicht drauf angelegt eine 1 zu bekommen und war dann auch eher erstaunt wie gut ich abgeschnitten habe.
    Die Leute, die ich kenne , die mit AllEx oder Medilearn Star angefangen haben, haben alle früher oder später zu Amboss gewechselt, didaktisch einfach super aufgebaut mit Lernkarten, Kreuzen usw.
    Ergänzend bietet sich (vor allem für unterwegs oder beim einschlafen) noch Meditorium an, wenn du nach einem Ambosslerntag noch nicht genug hast von Medizin ;)

    @pottmed: yeah, immer schön supramaximal bleiben :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ja stimmt, habe auch Meditorium zusätzlich gemacht, sowohl fürs schriftliche als auch fürs mündliche. Das ist definitiv zu empfehlen.
    Ich würde die Kombi von Amboss & Meditorium jedes Mal wieder so machen.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also eine Voraussetzung für die 1 im Examen ist mMn vor allem gutes Vorwissen aus dem Klinikum - gute/sehr gute Noten geschafft in Klinikum und lehrreiche Famulaturen - weil in 3 oder auch in 6 Monaten du nicht das ganze klinische Wissen nachholen können wirst.

    Und sonst reicht Amboss in der Tat für eine 1 aus, da ist aber immer eine Riesenportion Glück dabei - insofern würde ich dir empfehlen aus Gründen der psychischen Gesundheit nicht darauf zu beharren. ;) Ich habe wirklich nur Amboss gemacht, genau den Plan. Am Anfang noch Sachen in Herold nachgelesen, dass habe ich dann aus Zeitnot sehr schnell gelassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook