teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich halte nicht viel davon, früh in die ambulante Weiterbildung zu gehen. Das Wichtigste ist, bei den zwar seltenen, aber dann umso bedeutenderen Notfällen adäquat zu reagieren. Und das lernt man am besten im stationären Setting mit genügend personellem und materiellem Backup.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    19
    Vielleicht noch jemand Erfahrungen damit, wie sich der Übergang von Praxis zurück zu Station so gestaltet, v.a. wenn relativ wenig Stationserfahrung vorliegt?



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich plane ja jetzt auch den Allgemeinmediziner zu machen. Würde auch neben der Inneren auch gerne noch andere Sachen sehen. Aber wie kommt man an 6 Monate Pädiatrie oder Chirurgie?



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    ICh würde empfehlen, nach Möglichkeit den ganzen stationären Kram zuerst abzuarbeiten. Die Arbeitsweise in der Praxis ist komplett anders. Alleine schon ,weil Patienten im Krankenhaus einfach da sind und eh nix zu tun haben, in der Praxis wollen die Patienten möglichst schnell wieder raus ohne Wartezeiten.
    Pädiatrie könnte man glaube ich ganz gut in einer Kinderarztpraxis machen, wenn man es finanziert bekommt.
    Chirurgie- einige Kliniken sind froh um Kollegen, die z.B. mal Schwangerschaftvertretung machen wollen und nicht scharf auf die großen OPs sind (die braucht man als Allgemeinmediziner eh nicht wirklich- eher so den Kleinkram- Wundversorgung, Emmertplastik- zumindest schonmal gesehen haben, auch wenn man die später nicht selber macht, Sinus pilonidalis, Abszesse.)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Und was ich durchaus an´s Herz legen kann: Reanimationstraining und mal ein paar Schichten auf nem NEF mitfahren.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook