teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr,

    ich habe Ende November meinen Antrag zur Erteilung der Approbation eingereicht und habe auch schon die Bestätigung erhalten, dass er eingegangen ist.
    Auf der Homepage der Regierung Oberbayern steht zur Bearbeitungsdauer leider nur "einige Wochen", was von 2 bis 20 Wochen irgendwie alles sein kann.
    Hat da jemand ungefähre Erfahrungswerte, wie lang man in etwa wartet? Vorzugsweise Leute, die in Österreich studiert haben, aber gerne auch andere.
    Ich frage vor allem, weil ich theoretisch ab 01.01. eine Stelle hätte und den Beginn notfalls nach hinten verschieben müsste.

    Danke & liebe Grüße



  2. #2
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    19 Tage. Sowas wie einen baldigen Betufsstart gibt man aber bei Beantragung mit an - normalerweise bemühen sie sich das dann mit Vorrang zu bearbeiten.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Ich hatte am 08.12. Prüfung und am 23.12. die Urkunde per Post erhalten. Bei Kommilitonen war es sehr unterschiedlich, hat bei einigen wohl auch etwas länger gedauert.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    47
    Danke euch!

    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Sowas wie einen baldigen Betufsstart gibt man aber bei Beantragung mit an - normalerweise bemühen sie sich das dann mit Vorrang zu bearbeiten.
    Ich hab das Stellenangebot erst eine Woche nach Beantragung bekommen, deswegen konnte ich's vorher nicht mit angeben.

    Edit: die Approbation war drei Tage später da, hat also nur 15 Tage ab Antragstellung bzw. 10 Tage ab Eingang des Führungszeugnisses gedauert.
    Geändert von Knusperkeks (09.12.2016 um 23:34 Uhr) Grund: Ergänzung/Abschluss



MEDI-LEARN bei Facebook