teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2016
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen!

    Kann ein Weiterbildugnsassitent BTM-Rezepte ausstellen und wie funktioniert das? Auf Anfrage wurde mir gesagt, daß ich die lebenslange Arztnummer dafür brauche, die habe ich als Weiterbildungsassitent aber noch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Wafür brauchst Du das denn?
    Du brauchst die BTM-Rezepte von der Bundesopiumstelle. Die muss man da anfordern. Beim Erstrezept musst Du den Antrag ausfüllen, damit zur Ärztekammer (Bezirksvertretung), die bestätigen Dir die Approbation und schicken den Antrag nach Bonn. Ein paar Wochen später bekommst Du die individualisierten BTM-Rezepte zugeschickt gegen Ausweiskontrolle und Unterschrift...

    Guckst Du hier: http://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumst...ung/_node.html
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Wafür brauchst Du das denn?
    Du brauchst die BTM-Rezepte von der Bundesopiumstelle. Die muss man da anfordern. Beim Erstrezept musst Du den Antrag ausfüllen, damit zur Ärztekammer (Bezirksvertretung), die bestätigen Dir die Approbation und schicken den Antrag nach Bonn. Ein paar Wochen später bekommst Du die individualisierten BTM-Rezepte zugeschickt gegen Ausweiskontrolle und Unterschrift...

    Guckst Du hier: http://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumst...ung/_node.html
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zum Thema LANR: die Bekommt man ja (laut wiki) auch als Notarzt oder wenn man in irgendeiner Form Leistungen für die KV erbringt.
    Dazu: jeder Notarzt und auch jeder Assistent der KV-Dienste besetzt oder übt man das beides unter dem Mantel des Ursprünglichen Erbringers aus? Weil man ja beim KV-Dienst per se erstmal mit dem Stempel der eigentlichen Praxis, der der Dienst zugeordnet ist arbeitet ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ICH habe keine LANR. Ich habe eine Nummer von der ÄK, die ich erstmal nachsehen müsste.
    Dann habe ich eine Arztnummer von der Bundesopiumstelle. Und DIE ist wichtig. Auf den neuen Rezepten kann die auch schon vorgedruckt draufstehen. Auf jeden Fall steht sie auf dem Nachforderungskarte der Bundesopiumstelle.
    Wichtig ist noch die Betriebsstättennummer. Das ist entweder die Nummer der Arztpraxis oder die der Ambulanz im Krankenhaus.
    Eine LANR ist m.E. nicht wirklich vorgeschrieben. Im Beispiel ist sie halt im Stempel des Vertragsarztes. Aber in meinen Stempeln steht die definitiv nicht drin, weil nicht vorhanden...

    Guckst Du hier:
    https://upload.wikimedia.org/wikiped...r_2008.svg.png
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook