teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wenn du in Berlin bleiben musst, wäre die MHB Fontane vielleicht eine Überlegung wert. Aber da muss man ja auch erstmal angenommen werden.
    Die Charité ist sehr anspruchsvoll bei Zweitstudienbewerbern. Da sehe ich für dich ohne passende Promotion keine Chancen.

    Aber wenn Ausland doch möglich ist, würde ich das machen. Du kannst ja versuchen zurück zu wechseln. Im höheren Semester gibt es oft freie Plätze in Leipzig, Magdeburg, Dresden etc. Mit Glück könntest du so einen erhalten oder über einen Teilstudienplatz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2016
    Beiträge
    8
    Danke Euch beiden, und danke EVT für den Hinweis mit der MHB Fontane - das war mir noch gar nicht bekannt. Sind halt recht hohe Gebühren, am Ende kommt es, wie Ihr schon angemerkt habt, darauf an was ich wirklich bereit bin dafür zu geben...

    Ich bin immer noch recht verwirrt, weil mir jetzt schon wieder von einem BWLer erzählt wurde, der an der Charité studiert seit zwei Jahren (ohne Medizincontrolling-Ansatz). Nur aus Interesse - ist das mit den strengen Zweitstudium-Zulassungsregeln wirklich erst seit so kurzem aktuell? Es ist der Freund eines Freundes eines Freundes etc., mir besorgt jetzt gerade einer der Mittelsmänner hoffentlich seine Kontaktdaten, vllt. weiß ich dann mehr

    Hat jemand vllt. noch Input zu meiner Frage über Einsatzmöglichkeiten in der Chirurgie? Ist man mit Mitte 30 wirklich zu alt für einen Facharzt in einem kompetitiven Feld? Mir ist bewusst, dass mein Hauptproblem die Zulassung ist, aber es wäre hilfreich zu wissen welche Berufschancen ich theoretisch hätte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Die Chirurgie ist kein kompetitives Feld... Und zu alt bist du dann auch nicht. Belastbarkeit hat nicht nur was mit dem Alter zu tun....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Manchmal sind die Zweitstudenten keine richtigen Zweitstudenten, weil sie die Zulassung vor dem Bachelorabschluss bekommen haben. Oder es ist einfach länger her.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von Lea1234 Beitrag anzeigen
    Hat jemand vllt. noch Input zu meiner Frage über Einsatzmöglichkeiten in der Chirurgie? Ist man mit Mitte 30 wirklich zu alt für einen Facharzt in einem kompetitiven Feld? Mir ist bewusst, dass mein Hauptproblem die Zulassung ist, aber es wäre hilfreich zu wissen welche Berufschancen ich theoretisch hätte...
    Du bist Mitte 30, nicht 75. Rund 20 % eines Studienjahrgangs werden ihr Studium mit über 30 beenden, wo sollen die denn alle arbeiten? Chefarzt an der Charite wird man vielleicht nicht mehr aber einen chirurgischen Facharzt kann man an jeder Laterne machen, da findet sich sicher eine Stelle. Und warum sollte man in der Chirurgie mit über 30 mehr Probleme haben als in der Innere oder Anästhesie?

    Solange hier noch Leute eingestellt werden, die nur Grundkenntnisse der deutschen Sprache vorweisen, würde ich mir als deutscher Muttersprachler keine Sorgen über Jobchancen machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook