teaser bild
Seite 18 von 29 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen
    Habe hier auch immer wieder über die letzten semester mitgelesen... nun hat es dieses semester auch endlich bei mir geklappt!!
    Gestern per Email eine Zulassung 1.Klinisches in Erlangen👍



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von medide2016 Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg in Bonn,

    Dann wird ja der Teilstudienplatz im 2.FS frei. Muss man sich für Teilstudienplätze in höheren Fachsemestern gesondert bewerben oder reicht eine Bewerbung ins höhere FS?

    Studiere nämlich im Ausland und habe gehört, dass ein Teilstudienplatz gerade für Bewerbungen ins 1.Klinische doch einen Vorteil bringt..
    Danke!
    Nein, man bewirbt sich über hochschulstart.de und wird ausgelost.
    Ich würde mich nicht einklagen. Man muss nämlich bei der Bewerbung für das höhere FS angeben ob man den Platz über hochschulstart oder über eine Klage bekommen hat. Ich weiß es nicht genau aber kann mir gut vorstellen, dass diejenigen über hochschulstart bevorzugt werden.

    Und aus Göttingen haben mehrere mit einen Platz bekommen.
    Ich habe mitbekommen, dass sie viele Zulassungen zum 2 und 4 verschickt haben. 3 Semester ginge in Bonn zum SoSe gar nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2015
    Beiträge
    9
    Hä, die Antwort versteh ich nicht
    Ich hab gar nicht vor mich einzuklagen, ich meinte was jetzt mit deinem Teilstudienplatz passiert, weil du wärst ja damit jetzt im 2.FS. Wenn ich jetzt eine Bewerbung für das 2. FS an Göttingen geschickt habe, kann es dann passieren dass ich einen Teilstudienplatz im 2. Fs bekomme, oder muss ich mich für Teilstudienplätze immer über hochschulstart bewerben, also auch dür höhere FS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von medide2016 Beitrag anzeigen
    Hä, die Antwort versteh ich nicht
    Ich hab gar nicht vor mich einzuklagen, ich meinte was jetzt mit deinem Teilstudienplatz passiert, weil du wärst ja damit jetzt im 2.FS. Wenn ich jetzt eine Bewerbung für das 2. FS an Göttingen geschickt habe, kann es dann passieren dass ich einen Teilstudienplatz im 2. Fs bekomme, oder muss ich mich für Teilstudienplätze immer über hochschulstart bewerben, also auch dür höhere FS?
    Das mit der Klage wollte ich nur mal erwähnen, da viele auch daran denken. Also, ich würde es nicht tun.
    Wofür Du dich genau beworben hast, kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube nämlich, dass es zwei gesonderte Bewerbungen in Göttingen gibt. Also, einen für einen Teil- und einen für einen Vollstudienplatz.

    Nein, Du kannst Dich direkt an der Uni bewerben. Die Frist hast Du jetzt natürlich aber verpasst. Hast Du denn genug Scheine für das 2. FS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2015
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Viel Erfolg in Bonn!!!
    Weißt du/ Jemand ob Göttingen schon Zulassungen verschickt hat fürs 2. oder 4.?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook