teaser bild
Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2016
    Semester:
    1
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,

    habe heute eine Email aus Göttingen erhalten. TEILSTUDIENPLATZ in Göttingen. Ich war etwas perplex und kann es immer noch nicht glauben.
    Jetzt hätte ich gerne Infos über eure Erfahrungen. Ich habe mittlerweile 15 WS und gute Chancen zum WS rein zu kommen. Folgende Frage klingt vllt idiotisch aber:
    Wenn ich den Platz nicht annehme, wirkt sich das negativ auf meine Wartesemester aus?
    Ich freue mich riesig und würde direkt loslegen, ABER:
    Ich habe noch einen festen Job und wohne in Köln, deshalb sollte das gut überlegt sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Lilly89 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    habe heute eine Email aus Göttingen erhalten. TEILSTUDIENPLATZ in Göttingen. Ich war etwas perplex und kann es immer noch nicht glauben.
    Jetzt hätte ich gerne Infos über eure Erfahrungen. Ich habe mittlerweile 15 WS und gute Chancen zum WS rein zu kommen. Folgende Frage klingt vllt idiotisch aber:
    Wenn ich den Platz nicht annehme, wirkt sich das negativ auf meine Wartesemester aus?
    Ich freue mich riesig und würde direkt loslegen, ABER:
    Ich habe noch einen festen Job und wohne in Köln, deshalb sollte das gut überlegt sein.

    Wie kommst Du denn an den Platz ? Was hast Du vorher gemacht, dass Du 15 WS hast?

    Oder Teilstudienplatz per Losverfahren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Lilly89 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    habe heute eine Email aus Göttingen erhalten. TEILSTUDIENPLATZ in Göttingen. Ich war etwas perplex und kann es immer noch nicht glauben.
    Jetzt hätte ich gerne Infos über eure Erfahrungen. Ich habe mittlerweile 15 WS und gute Chancen zum WS rein zu kommen. Folgende Frage klingt vllt idiotisch aber:
    Wenn ich den Platz nicht annehme, wirkt sich das negativ auf meine Wartesemester aus?
    Ich freue mich riesig und würde direkt loslegen, ABER:
    Ich habe noch einen festen Job und wohne in Köln, deshalb sollte das gut überlegt sein.
    Hey Lilly
    Teilstudienplätze sind nicht wartezeitschädlich !
    Ich bin ja sonst immer sehr pro Teilstudienplatz, aber in deinem Fall ist es bis zur Zulassung echt nicht mehr so weit .
    Vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen, aber ich meine, dass man sich trotz Teilstudienplatz weiter auf das erste Semester bewerben kann, den Platz annehmen kann (auch an einer anderen Uni) und sich dann dort hochstufen lassen kann, wenn man das will. So haben des definitiv einige der Wartezeitler-Teilis in Marburg gemacht .
    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2016
    Semester:
    1
    Beiträge
    23
    Tja gute Frage: habe mich bei hochschulstart beworben, sonst nichts. War auch sehr überrascht. Aber das scheint ein normales Prozedere zu sein, zu mindest laut den Informationen die ich bisher sammeln konnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2016
    Semester:
    1
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Hey Lilly
    Teilstudienplätze sind nicht wartezeitschädlich !
    Ich bin ja sonst immer sehr pro Teilstudienplatz, aber in deinem Fall ist es bis zur Zulassung echt nicht mehr so weit .
    Vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen, aber ich meine, dass man sich trotz Teilstudienplatz weiter auf das erste Semester bewerben kann, den Platz annehmen kann (auch an einer anderen Uni) und sich dann dort hochstufen lassen kann, wenn man das will. So haben des definitiv einige der Wartezeitler-Teilis in Marburg gemacht .
    Viel Glück!
    Hey Sternchenhase

    Danke für deine Antwort
    Aber das heißt dass es auch nicht "schlimm" ist und sich negativ auswirkt auf mein weiteres Bewerbungsverfahren, wenn ich den Platz jetzt nicht annehme?
    Oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich einen Platz mal ablehne...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook