teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Hallo zusammen,
    hat hier jemand Erfahrungen mit einem Uniwechsel gemacht ? Ich studiere im 3. Semester und würde gerne nach dem ersten Staatsexamen die Uni wechseln und in meine Heimatstadt zurück.
    Wie genau stellt man das an und wie stehen da die Chancen? Könnt ihr dazu genaueres sagen?
    LG



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Die Chancen kann ich nicht einschätzen, da die Uni ja in den Semestern immer unterschiedliche Kapazitäten hat. Die Bewerbung geht dann auch gar nicht mehr über Hochschulstart. Musst dich dann direkt bei der Uni fürs höhere FS bewerben. Von wo nach wo soll es denn gehen?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Von Regensburg nach München. Habe auch gelesen, dass an viele Unis der Wechsel im Grundstudium nicht möglich ist, daher dachte ich, versuche ich es erst nach dem Ersten Staatsexamen. Vielleicht muss ich dann nochmal zur Studienberatung. Die haben bestimmt nützliche Tipps.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Probiere es mal mit der Studienberatung an deiner Uni und in München auch. Dann würd ich nachschauen, wie viele Plätze im Hauptstudium überhaupt zur Verfügung stehen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Danke. Das mit der Studienberatung habe ich schonmal versucht. Weiß so ungefähr, wie das Vorgehen ist, und hoffe, dass es klappt. Für alle anderen: es ist realistischer, wenn man den Wechsel nach dem ersten Examen statt im Grundstudium macht. So sind zumindest die Erfahrungen, von denen die Studienberaterin erzählt hat.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook