teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    hast du mal geschaut, ob es über einen Tauschpartner geht ? dafür muss der aber glaub ich im selben Semester sein, die selben scheine haben und mit dir die uni tauschen wollen. die Wahrscheinlichkeit, so jemanden zu finden, ist leider nicht so hoch, aber versuchen könntest du es trotzdem?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    hast du mal geschaut, ob es über einen Tauschpartner geht ? dafür muss der aber glaub ich im selben Semester sein, die selben scheine haben und mit dir die uni tauschen wollen. die Wahrscheinlichkeit, so jemanden zu finden, ist leider nicht so hoch, aber versuchen könntest du es trotzdem?
    man soll ja niemals nie sagen.. aber das erscheint wirklich sehr sehr unwahrscheinlich. Möchte aber nichts falsches sagen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit einem solchen Tausch gemacht hat?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Versuchen würd ich das trotzdem. Ich glaub, es gibt auch so ne Seite, wo man sich anmelden kann, und falls es nen Tauschpartner gibt, informieren die dich. Hab ich zumindest mal gehört, dass man das online machen kann...



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    ja genau, das habe ich auch schon gefunden und mich schlau gemacht. Ich warte jetzt einfach, ob es irgendwie durch Tausch klappt, aber bewerbe mich dann auch direkt fürs Semester bei der Uni. Wenn ich Pech hab, dann wird es nix, aber meinen jetzigen Studienplatz hätte ich dann ja trotzdem noch.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ich denke auch, dass es ne gute Idee ist, jetzt nach dem ersten StEx zu wechseln als mitten im Hauptstudium. Ist ja auch doof im Hinblick auf das zweit StEx..



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook