teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2017
    Beiträge
    24
    Ich bin in totaler Panik es ist so viellll,..... ich will kein semester dranhängen, obwohl ich es dann gut schaffen würde,.. 6 Wochen bis zum Physikum aber ich bin jetzt schon wegen Labor kaputtt,....



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Ich verstehe dich voll und ganz. Zum Glück ist unser Phantomkurs mit dieser Woche beendet. Dann gibt es übernächste Woche noch eine Abschlussprüfung ("Mini-Physikum") und dann ist der ganze Spaß zum Glück auch schon wieder vorbei.

    und der richtige Spaß beginnt.

    Ich habe mittlerweile auch schon überlegt, dass es vielleicht entspannter gewesen wäre, noch ein halbes Jahr mit dem Physikum zu warten. Dann wäre zumindest der Lernstoff entspannter machbar gewesen, aber jetzt ist die Anmeldung ja eh durch, also gibt es kein Zurück mehr, es sei denn, ich falle durch die Abschlussprüfung des Phantom-Kurses.

    Uns wurde aber gesagt, dass um das Physikum immer viel mehr Wirbel gemacht wird, als es im Endeffekt nötig ist. Das sagt sich im Nachhinein ja immer leicht, aber das war beim Vorphysikum ja auch schon so. :-Meinung

    Und zum Gerücht mit der Klinik... das gibt es bei uns auch. Aber selbst wenn das wirklich so ist, dass nicht genügend Klinikplätze vorhanden sind, dann kannst du es ja eh nicht ändern.
    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber bei uns startet die Klinik jedes halbe Jahr. Von daher fände ich es jetzt nicht sooooo dramatisch, wenn man nur ein halbes Jahr aussetzen müsste.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2017
    Beiträge
    24
    Es geht darum, dass Leute durchfallen werden im Physikum, wenn zu viele das Physikum antreten aber zu wenig Plätze sind in der Klinik. Wenn ich besteh und warten muss finde ich nicjt sonschlimm, will aber nicht deshalb ausgefiltert werden. Seit 5 Semestern versuche ich auf den Quatsch nicht zuhören.... aber das ist so schwer. Bis jetzt hat noch nie ein Gerücht gestimmt.

    Leute wie sieht es aus,.... Ende des Semesters ist nächste Woche Dienstag! Prüfer bekommen wir erst Mitte Februar, knapp 2 Wochen vor dem Physikum, finde ich schon doof..... im Sommer bekommt man die Prüfer viel früher.

    Ich habe das gefühl ich lerne alles umsonst, alles ist 2 Tage später wenn ich das nicjt whd. Vergessen.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Und ich sitz hier mit meinen Ersti-Sorgen und habe keine Lust Physik zu lernen Ich hoffe das Lernen läuft bei euch erträglich



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2017
    Beiträge
    24
    Wie süssss,...😜Das größte Problem ist immer die Zeit, bis ich weis wie man für was lernt steh ich schon unter Druck. Und wenn ich zeitlich Anfänge mache ich das immer falsch,.... immer mit den falschen Büchern, bis ich auf den richtigen Weg bin vergeht soviel Zeit, das ich nicht weis wie ich das alles bestehen soll.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook