teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ok mit Hessen kenne ich mich nicht aus. Ja ich mache auch Fondsparen mit verschiedenen Sparplänen. Diese sind sehr flexibel, da jederzeit kündbar und verursachen abgesehen von den üblichen Transaktionsgebühren und Verwaltungsgebühren, die man transparent aufgeschlüsselt bekommt, keine KOsten oder Gebühren. Wenn man sich da Fonds raussucht mit niedrigen Gebühren, schmälert das die Rendite dann nicht so extrem.
    Ich würde mir an deiner Stelle mal Beispiele berechnen lassen, was du konkret aus dem Versorgungswerk bei freiwilliger Einzahlung oder bei Abschluss einer Rürup Rente genau bekämst. Ich habe das mal gemacht und da waren die Zeiträume bis überhaupt das eingezahlte Geld zurück gekommen ist schon so lange, dass mir die Rendite im Vergleich zu so einem Sparplan sehr schlecht vor kam. Zumal auch die Flexibilität sehr gering ist. Aus dem Versorgungswerk kriegst du nichts zurück und die Rürup Rente zu kündigen ist meist ungünstig, da man die ersten Jahre sehr viele Gebühren zahlt, die man nicht zurückbekommt. Auch auf die AUszahlung muss man ja bis zur Rente warten.
    Ein Fondssparplan ist natürlich nichts für jemanden, der mit Geld nicht umgehen kann und das Risiko bestünde kurzfristig und unüberlegt den Sparplan zu Geld machen, wenn es vielleicht nicht sinnvoll wäre oder um etwas unvernünftiges mit dem Geld zu machen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Kein Versorgungswerk, keine Rürup! Kaufe Aktien. Regelmäßig. Bluchips. Am besten US-Aktien. Ab jetzt. Bis zur Rente. z.B. 4 x im, Jahr. Beispiel: Kaufe Starbucks, CocaCola, Procter & Gamble, Microsoft, Colgate Palmolive, SAP, Siemens, Allianz. Nicht verkaufen, immer wieder regelmäßig nachkaufen. Aktien liegen lassen. Das wars. Du wirst damit gut fahren und eine sehr gute Rendite einfahren. Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Kein Versorgungswerk, keine Rürup! Kaufe Aktien. Regelmäßig. Bluchips. Am besten US-Aktien. Ab jetzt. Bis zur Rente. z.B. 4 x im, Jahr. Beispiel: Kaufe Starbucks, CocaCola, Procter & Gamble, Microsoft, Colgate Palmolive, SAP, Siemens, Allianz. Nicht verkaufen, immer wieder regelmäßig nachkaufen. Aktien liegen lassen. Das wars. Du wirst damit gut fahren und eine sehr gute Rendite einfahren. Viele Grüße
    Damit haben auch schon Leute Schiffbruch erlitten
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Damit haben auch schon Leute Schiffbruch erlitten
    Eigentlich war es in den letzten 50 Jahren unmöglich Geld mit Aktien zu verlieren, wenn man sich an wenige sehr simple Grundregeln hält. Mit Riester/Rürup erleidet man iemlich sicher schiffbruch... Und die Versorgungswerke stecken das Geld auch in Aktien!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Eigentlich war es in den letzten 50 Jahren unmöglich Geld mit Aktien zu verlieren, wenn man sich an wenige sehr simple Grundregeln hält.
    Ach, so ist das! Na dann erzähl das mal den Börsenheinis, dann lassen sich Börsencrashs und Finanzkrisen ja in Zukunft vermeiden
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook