teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke für die Info!

    Was ist mit Hamburg? Welche wären die besten Ausbildungszentren in Kardiologie/Elektrophysiologie? Hat jemand Erfahrungen mit Uni Hamburg-Eppendorf? Einige private Krankenhäusern die gut sind? auch für Berlin...

    Für mich ist eine strukturierte Ausbildung wichtig, insb. dass ich Diagnostik/Proceduren selbständig machen darf und Zeit dafür habe.. wenn man 1-2 Stunden länger dafür bleiben muß, wäre das dann akzeptabel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2016
    Beiträge
    4
    danke für die Info!

    Was ist mit Hamburg? Welche wären die besten Ausbildungszentren in Kardiologie/Elektrophysiologie? Hat jemand Erfahrungen mit Uni Hamburg-Eppendorf? Einige private Krankenhäusern die gut sind? auch für Berlin...

    Für mich ist eine strukturierte Ausbildung wichtig, insb. dass ich Diagnostik/Proceduren selbständig machen darf und Zeit dafür habe.. wenn man 1-2 Stunden länger dafür bleiben muß, wäre das dann akzeptabel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Was willst Du genau machen? Mehr Elektrophysiologie oder "richtige" Kardiologie.
    Elektrophysiologisch in Hamburg geht eigentlich nix über das Klinikum St. Georg. Der Kuck ist sowas wie der Vorhofflimmerpapst in Deutschland, aber halt sehr, sagen wir mal, "speziell". Eppendorf ist ja ganz putzig, aber wenn Du richtig kardiologisch Karriere machen willst, eher Europa- als Championsleague Niveau.
    In Berlin gibt's die üblichen Verdächtigen Großhäuser mit allen pros und Contras die so dazugehören. Einen sehr netten Eindruck macht das brandenburgische Herzzentrum Bernau, der Chef da wirkt auch, im Gegensatz zu manch anderem Kardiologen, durchaus sozialverträglich.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hast du denn schon klinische Erfahrung oder bist du Anfänger frisch von der Uni?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2013
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von karloMD Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen!

    Welche sind die besten Krankenhäuser für Kardiologie Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrophysiologie und/oder Kardio-Intensiv? Ich suche nach potenziellen Stellen in Berlin, Hamburg, oder Köln...

    Meine Prioritäten sind gute Ausbildungsmöglichkeiten...

    Vielen Dank! ;)
    Google mal nach dem Herzzentrum Bad Neustadt (falls das für dich nicht schon prinzipiell wegen Provinz und so ausscheidet...) Hab mir sagen lassen, dass die dort absolute (Kardio und) EPU-Babos sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook