teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Irgendwann seid ihr Arzt und dürfte dass immerzu machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Dir fehlt halt einfach die Übung. Wenn man wenig Erfahrung hat, ist es völlig normal, dass man nach mehreren Monaten ohne Übung wieder schlechter ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Nochmal Famulatur machen, dann gehts wieder.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Geht einem manchmal auch so, wenn man das wirklich täglich macht. An einem Tag schiebt man jedem ne Nadel rein, egal was der für Winzvenen hat, am nächsten Tag trifft man nichtmal mehr die Fahrradschläuche. Da darf man sich nicht zu sehr drüber aufregen, shit happens ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte auch mal so eine "Nadelblockade" nach längerer Abstinenz.
    Mir hat dann immer geholfen, direkt vorm Pieks noch mal kurz einen tiefen Atemzug zu machen und mich zu konzentrieren und nicht zu denken: "Ohgottohgottohgott, wenn das nicht klappt.... der arme Patient. Und das tut so weh." Das macht einen ja völlig verrückt.
    Ich hab's auch so gemacht, dass ich mir ein Limit von zwei missglückten Punktionsversuchen gesetzt habe. Dann kann man diese Tätigkeit (während des Studiums) immer noch an den Assistenzarzt "abdrücken".


    Außerdem bin ich ja - wie schon andernorts erwähnt - eine Freundin von Striebels Videotutorials (verlinkt in seinem Anästhesiebuch für Lehre und Studium, falls eure Bib das hat), wenn du keinen erfahrenen Kollegen hast, der Lust und Zeit hat, dir das lang und breit noch mal zu erklären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook