teaser bild
Seite 53 von 87 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 435
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Am 31.12 war es bis 00:00 ruhig, und 15 min später ging's - jedes Jahr- ab mit den Schlägereien, Sektkorken und natürlich Peforationen... Man konnte von der Terrasse schön zusehen, wie mehrere Rettungswagen mit Blaulicht in unsere Richtung kamen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    ... ich weiß noch, wie unser OA meinte, unsere Kollegin würde ihn verarschen, weil sie am 1.1. gegen 3 Uhr die dritte zu versorgend perforierende Bulbusverletzung durch Feuerwerk meldete. Noch während sie das erklärte, kotzte besagter Patient dann im Schwall ins Untersuchungszimmer.
    Ich weiß schon, warum ich immer in der Weihnachtsgruppe war
    Das erinnert mich an meinen ersten Heiligabend-Dienst als Ärztin, als ich Narkose bei einer Bulbusverletzung machen durfte. Mutter und Tochter haben sich gefetzt, Tochter warf einen Bilderrahmen in Richtung der Mutter, der, nachdem er am Tisch abprallte, bei der Mutter im Auge landete.
    An diesem Tag habe ich gelernt, dass mein OA bei Augen-Patienten bittedanke die Flexüle links haben will. Hat was mit der Stellung des Beatmungsgerätes im Augensaal zu tun, wie ich aus dem Tobsuchtsanfall heraushören konnte. Der hat nen Knall, solltet ihr das noch nicht bemerkt haben.

    Ich arbeite dieses Jahr am 24./25.12. Tagdienst auf der ITS.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Ich fand sowohl den 24 Stunden Dienst an Heilig Abend als auch am 31.12 immer sehr entspannt - da wollte nie jemand in die Psychiatrie ich hab diese Dienste an 5 aufeinander folgenden Jahren gemacht (beides) und das waren die angenehmsten Dienste überhaupt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Die Weihnachtsdienste, die ich machte, waren echt ätzend teilweise. 2007 werde ich nie vergessen: Ich hatte den Tagdienst an Heiligabend 8h-20h. Mein Kollege im Jahr davor hatte genau zwei Patienten den ganzen Tag in der Ambulanz und ich war dementsprechend auf easypeasy eingestellt. Es kam ganz anders. Bis mittags waren es schon deutlich über zwanzig, mehr als Internisten, Chirurgen und Neurologen zusammen. Die Ambulanzcrew hat per se alle Mitarbeiter der Augenklinik immer gehasst (warum, weiß man nicht so genau...), das war aber tatsächlich mal ein Tag, an dem ich Mitleid bekam. Dazu dann noch zwei OPs eingesammelt, Patienten auf Station, die abschmierten, es war zum Kotzen. Dazu wusste ich, dass ich abends in eine dunkle Wohnung alleine heimkomme, keiner da. Habe irgendwann heulend da gesessen, weil es nur ätzend war.
    Als ich dann um neun zu Hause war, kam allerdings ein so toller Anruf und eine Stunde später spontan so grandioser Besuch, dass ich mich wirklich unheimlich gefreut habe. Mit dem Besuch konnte dann um Mitternacht noch auf den Geburtstag angestoßen werden. Jetzt dürft Ihr raten, wer kam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Ich fand sowohl den 24 Stunden Dienst an Heilig Abend als auch am 31.12 immer sehr entspannt - da wollte nie jemand in die Psychiatrie ...
    Echt nicht?! Gerade an Heiligabend "hört man" doch öfter von Suizid(versuchen), weil die Einsamkeit dann voll zuschlägt. Interessant, dass du da andere Erfahrungen gemacht hast.

    1. Januar habe ich auch eher ungern gearbeitet, weil die Wirkung des Alkohols gegen Mittag nachgelassen hat und die Plastiker dann durcharbeiten mussten, wenn den Besoffskis die Handverletzungen dann weh taten.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook