teaser bild
Seite 65 von 87 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 325 von 435
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #321
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Welche Farbe?

    Ich habe mich heute zu Arbeitsbeginn abstreichen lassen um nach den Tagen daheim nichts einzuschleppen. Hatte zwar nicht viel Kontakt, aber Einkaufen und so war ich ja doch.
    Bei uns dürfen sich KP2 auch abstreichen lassen, müssen aber nicht. Kontaktpersonenlisten klappen gut bei uns, auch bei im Nachhinein positiven Patienten.
    Hehe wohl Freudscher Verschreiber 😂

    Wups. Ich dachte echt schon bei uns ist's chaotisch. Diese Listen gibt's zumindest theoretisch. Und es wird schon versucht da alle drauf zu schreiben. Ist halt retrospektiv schwierig. Es wird da halt nur einmal auf der betreffenden Station rumgefragt. Leute wie Physios oder Konsilärzte etc gehen da halt ziemlich unter. Kis wird nicht durchgeguckt wer noch in Frage käme, da kommt Hygiene nicht rum.

    Blöd finde ich dass bei lokalen Häufungen auf Station nicht konsequent alle in dem Bereich durchgetestet werden. Und das "freiwillig" bleibt man sich aktiv selbst kümmern muss und es zT von den Stationsleitungen eher ungern gesehen wird.

    Bzgl der Testung der Aufnahmen waren wir spät bei alle werden getestet, aber das läuft jetzt auch.

    Was ich ziemlich erschreckend finde ist die Qualität bzw Lieferengpässe mancher Verbrauchsmaterialien im OP wie Hauben, Schutzbrillen/Visiere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #322
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Unsere Schutzbrillen sind auch nicht das wahre. Hatten früher mal sehr billige, aber die waren ok. Bei meinen letzten beiden Diensten war nur ein anderes Modell da, Richtung Skibrille, schrecklich. Musste man von innen einsprühen und polieren, lief trotzdem pausenlos an und zwar so stark, dass ich anfangs alle 15 min putzen durfte. Zum Glück noch eine andere über Umwege bekommen, weil ich so nichts machen konnte.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #323
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Im Endeffekt wird es am Ende wie in der Schweiz laufen - Wer positiv ist kommt trotzdem arbeiten wenn er symptomfrei ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #324
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Grüße aus dem Oster-Dienst! Wir operieren uns so durch die Feiertage, haben aber eigentlich gar keine Betten, da die 3. Covid-Welle anrollt und die Stationen wieder für Verdachtsfälle geräumt werden. Yippie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #325
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.388

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Grüße aus dem Nachtdienst auf IMC!
    Zur Begrüßung auf der neuen Station erstmal komplett Ostern Nachtdienst. Aber gibt immerhin gut Geld und ist gerade wie Urlaub für mich nach der ZNA-Zeit.
    Einstellige Patientenanzahl, kein Wartezimmer, keine Rettungswagen, kein Covid....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook