teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    'Abgefahrene Dienstmodelle'? Wie sieht das aus?
    Meinst du - Fr. Pelz - mit deiner Aussage, dass die Ausbildung schlechter ist, je gefragter das Haus - das würde ja nicht viel Sinn ergeben, woher dann die Beliebtheit? Oder habe ich das falsch verstanden?
    Aus meiner Sicht ist Minden auch eher ein Kaff. Aber interessant, dass da so sehr gesucht wird!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Beiträge
    368
    Hallo.
    Mal eine Lanze pro Minden brechen muß.
    Ich hatte dort meine erste internistische Stelle.
    Stadt ist ok
    Zugverbindungen ins Ruhrgebiet oder nach Köln oder in die andere Richtung nach Bärlin auch
    Freizeitmöglichkeiten/ Funfaktor naja
    Ruf des Klinikums



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Minden scheint sehrrrrrrr dringend zu suchen, meine Freundin hat ihre Bewerbung hingeschickt und wurde schon am nächsten Tag zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das soll am besten noch vor Weihnachten statt finden. Hat jemand eine Ahnung was da faul ist ?
    Das muss doch nicht negativ sein. Es zeigt Respekt vor dem Bewerber. Warum sollte sowas auch lange dauern? Der Chef liest die Bewerbung und entscheidet dann. Das dauert ja nicht lange. Ich wurde an einer Uniklinik auch schon wenige Stunden, nachdem ich meine Bewerbung per Email geschickt hatte, zur Hospitation eingeladen und die haben absolut keinen Bewerbermangel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Nochmal zur ursprünglichen Frage zurückzukehren: ich denke dass es in der Pädiatrie etwas schwerer als in anderen Fachrichtungen ist was zu finden (u.a. eben auch weil es z.B. deutlich weniger Abteilungen als beispielsweise Innere oder Chirurgie gibt), aber wenn du örtlich flexibel bist und am Anfang auch bereit bist in ein kleineres Haus (und dementsprechend eine kleinere Stadt) zugehen findest du auf jeden Fall eine Stelle würde ich sagen. Es ist halt wie bei allem ein bischen Glück mit dabei das halt grade in dem Haus was frei ist. Bei uns zählen bei der Stellensuche Noten quasi gar nicht sondern eher ein netter Bewerber mit Teamgeist, der vielleicht schon Vorerfahrungen mit Kindern irgendeiner Art hat und aus dessen Lebenslauf man sehen kann dass er auch mal nach links und rechts gucken kann . Natürlich nehmen auch wir lieber welche mit Erfahrung als Berufsanfänger, aber das ist auch kein absolutes KO-Kriterium..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für deine ausführliche Antwort, Moonchen!
    Ich habe Famulaturen in der Pädiatrie (ambulant und stationär) gemacht und es ist auch mein Wahlfach. Ansonsten hab ich mal in Anästhesie und anderes ambulantes reingeschnuppert. Örtlich bin ich auf jeden Fall flexibel.
    Meine Probleme waren eher, dass ich meine Doktorarbeit wegen mangelhafter Betreuung abgebrochen habe und im Examen einen Punkt an meiner Wunschnote vorbei bin ...
    Aber dein Post klingt ja doch recht positiv? Habe mich seit den Prüfungsergebnissen etwas verrückt gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook