teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2014
    Semester:
    Es war einmal...
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!
    Wie schätzt ihr die Jobaussichten in der Anästhesie ein (speziell für Anfänger)? Vielleicht hatte ich bei meinen bisherigen Bewerbungen nur Pech, aber mehr als Absagen oder gar keine Antwort gab's für mich noch nicht. Erfreut sich das Fach vielleicht zu großer Beliebtheit, sodass Assistentenstellen rarer werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Hi, also ich hab mich in 3 Häusern beworben und in allen drei Häusern Zusagen/Vertragsangebote erhalten.
    Kann aber auch ein regionales Phänomen sein. Hab mich eher an mittelgroßen Häusern im ländlicheren Raum beworben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Hast du PJ/Famulaturen in der Anästhesie gemacht? Wo bewirbst du dich? Beliebte Stadt? Ich kenne aktuell niemanden (hab die Prozedur selbst grad erst durch), der Probleme hatte ne Stelle zu finden, eher im Gegenteil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2014
    Semester:
    Es war einmal...
    Beiträge
    16
    War bisher leider etwas auf Hamburg beschränkt. Ein Haus im Speckgürtel hätte was, aber erst in einem halben Jahr, die Zeit habe ich nicht. PJ habe ich leider in der Radiologie gemacht... Evtl ergibt sich die Möglichkeit für mich und meine Frau nach NRW zu ziehen, sofern ich da denn eine Stelle bekommen würde; vielleicht ist dort die Situation entspannter?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Außerhalb von Hamburg/Berlin/München o.Ä. dürfte es kein Problem sein etwas zu finden!
    Ich wohne in einem großen Ballungsraum in Süddeutschland, und hier haben bis auf die Uniklinik eigentlich alle Anästhesieabteilungen Stellen ausgeschrieben bzw. frei. Gerade die mittelgroßen und kleinen Kliniken schreiben oft gar nicht mehr aus weil (O-Ton Chefarzt) "sowieso jeder weiß dass Stellen frei sind".
    Initiativbewerbungen sind deshalb in der Anästhesie wirklich wichtig!
    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook