teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jop, kann ich nur unterschreiben. Wobei es auch Leute gibt, die sich im Vorstellungsgespräch so dumm anstellen, dass die selbst bei guter Stellensituation (aus Bewerbersicht) durchs Raster fliegen. Wer sich so präsentiert, dass er zeigt, das er sich nciht im Mindesten über das Haus informiert hat und sich auch ansonsten recht ungeschickt präsentiert, der schafft es auch dann, eine Stelle zu versemmeln. Ist leider offenbar nicht so selten...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Meine Erfahrung: Eine Bewerbung bei der Wunschstelle, eine Zusage bei der Wunschstelle. Allerdings ist mein Lebenslauf auch sehr "anästhesiespezifisch" ausgerichtet.

    Überprüf noch einmal dein Anschreiben: Geht daraus hervor, wieso es für dich unbedingt die Anästhesie sein soll? Und je nach Anschreiben: Wieso an diesem Haus? Aus deinem Lebenslauf scheint es ja nicht direkt hervorzugehen.


    Ich hatte mich mal mit einer unterhalten, die 50 (!) Anschreiben an Anästhesieabteilungen geschickt hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass das copy+paste-Bewerbungen waren. Die sind - trotz aktuell günstiger Stellenlage für Assistenzärzte - natürlich sehr unattraktiv für die Chefärzte/Personaler.
    Eine Alternative wäre vielleicht, sich erst als Hospitant vorzustellen und im Anschluss zu bewerben?! (Kenne ich zwar nicht aus der alltäglichen Praxis, aber es ist ggf. eine Überlegung wert)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wo in HH hast du dich beworben? Wie weit fasst du den Speckgürtel?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2014
    Semester:
    Es war einmal...
    Beiträge
    16
    Ich denke, das größte Problem bei mir war bisher, dass ich weder mein PJ noch eine Famu in der Anästhesie hatte. Das kam bei den Gesprächen nie wirklich gut an und die Chefärzte haben mir eigentlich direkt das Gefühl vermittelt, dass sie einen zwar mal kennen lernen wollten, aber man nicht die erste Wahl ist (oder überhaupt Chancen hat :P )

    @Solara: Je näher, desto besser. Aber alles, was mit den Öffis noch gut zu erreichen ist, wäre möglich.

    Ich schreibe auf jeden Fall weiter Bewerbungen (auch in NRW); ihr vermittelt da ja Zuversicht. Ich hatte nach den Absagen in der ersten Bewerbungswelle nur heute ein großes Motivationstief ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie kamst du denn überhaupt auf den Trichter Anästhesie? Was findest du "plötzlich" so gut daran? Hast du irgendwelche Erfahrungen auf dem Gebiet?

    Um aus der Not eine Tugend zu machen:
    Wäre es eine Option, mal 3-4 Wochen in einer anästhesiologischen Abteilung zu hospitieren?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook