teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    PJ braucht es sicherlich (heutzutage) nicht mehr. Aber irgendwie sollte man dem Chef schon vermitteln können, warum man gerade dieses Fach gewählt hat. Und wenn von vier Famulaturen keine einzige in die Anästhesie ging ist das schon (aus Chefsicht) erstmal seltsam...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Warum willst Du denn dann jetzt Anästhesie machen ? Das ist die entscheidende Frage, darauf brauchst Du eine gute Antwort, dann klappt es locker mit der Stelle. Auch in Hamburg und Co.

    Ich kann nur vor mir berichten, 5 Bewerbungen 5 Zusagen, alles attraktive Städte, allerdings mit PJ in der Anästhesie und Vorerfahrung im Rettungsdienst.
    Die Idee von Rettungshase finde ich aber gut, hospitier doch mal in einem Haus (also häng quasi eine "Famulatur" ans Studium dran), verkauf Dich da gut und dann kannst Du auch begründen, warum du Anästhesie machen willst.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2014
    Semester:
    Es war einmal...
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Die Idee von Rettungshase finde ich aber gut, hospitier doch mal in einem Haus (also häng quasi eine "Famulatur" ans Studium dran), verkauf Dich da gut und dann kannst Du auch begründen, warum du Anästhesie machen willst.
    Ja! Ich denke, das ist keine schlechte Idee.
    Das mit den Famulaturen ist bei mir doof gelaufen: Ich dachte immer, es sei ein Fach für mich (Hausarzt na ja..., Neurologie, Innere/Kardio, Notaufnahme - mit Abstand am Besten, aber leider kein FA), war dann allerdings nach der Famulatur eher enttäuscht.
    Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für den Input

    PS: Heute kam noch eine Antwort auf eine Bewerbung, die ich bereits als unbeantwortet abgehakt hatte. Zumindest zum Gespräch wurde ich eingeladen. Ich hoffe, es klappt, wenn ich mich gut auf die Frage "wieso Anästhesie, wieso noch keine Erfahrung?" vorbereite ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Nach dem SPIEGEL Leitartikel sollte es im AK St. Georg bald Stellen geben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann viel Erfolg - auch wenn du uns die Antwort schuldig bleibst, wieso du eigentlich in die Anästhesie willst ;)

    Deine radiologischen Kenntnisse kannst du ja zumindest schon mal als positive Vorkenntnisse für Sonographie (z.B. in der Intensivmedizin) oder Anatomie im Bereich von Plexusanästhesien nutzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook