teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ( Bei St. Georg hatte ich mich vor nem halben Jahr als Berufsanfänger auch beworben und wurde abgelehnt. Im Nachhinein wohl besser so )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Die Geschäftsführung ist im übrigen überhaupt nicht amused -man muss aber sagen, dass die Arbeitsbedingungen 100% realistisch geschildert werden...
    Das war leider zu erwarten....
    Ich verachte gegelte Businesskasper; noch erbärmlicher ist eigentlich nur dieser Ex-Chirurg, der die Seiten ins Management gewechselt hat.

    Gesundheitswesen ist Daseinsfürsorge (und IMO originär staatliche Aufgabe). Das darf Gekd kosten und muss keinen Gewinn abwerfen. Die Privatisierung des Sektors war/ist so ein Bullshit.

    Davon unabhängig sollten KK kritisch prüfen, ob ein Anbieter der nach eigener Aussage gewinnträchtige Abteilungen forciert und eine Allgemeine Innere Abteilung abwickelt weil der CMI nicht passt (Rosinenpickerei), überhaupt noch an der Gesundheitsversorgung in dem Maße teilnimmt wie er budgetiert wird...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Logo Beitrag anzeigen
    noch erbärmlicher ist eigentlich nur dieser Ex-Chirurg, der die Seiten ins Management gewechselt hat.
    Da kommen wir zwar jetzt völlig vom Thema ab, aber ich könnte regelmäßig kotzen wenn ich von irgendwelchen Ex-Chefärzten les, die dann im Nachhinein das System anprangern. Also z.B. diesen ehemaligen Orthopädie-Chefärzten die nun in der Rente sagen "es werden zu viele Knie/Hüften implantiert" und ein Zweitmeinungsportal aufbauen oder wollen. So ein vollkommeneer Schwachsinn. Wenn man wirklich das System verändern will, dann muss man das während der aktiven Zeit machen. Alles anderes ist unglaubwürdig, scheinheilig und die Leute verarschend. Das Lob ich mir diesen Typen von der Techniker Krankenkasse, der öffentlich gesagt hat "wir fördern übertriebene Kodierung" und dass das andere auch so machen. Das ist mal glaubwürdig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    hm vielleicht nicht ganz zum Thema passend, aber wollte auch nichts neues aufmachen...

    hab mal ne frage zum Logbuch...
    zahlen für intrakranielle eingriffe: zählen da auch VP Shunts dazu?
    und zweitens," bei Eingriffen im Kopf-Hals-Bereich in den Gebieten 100 Augenheilkunde, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Mund- Kiefer-Gesichtschirurgie oder Neurochirurgie" : Neurochirurgie meint dann alles, also z.b. Spinalkanalstenosen, Instrumentierungen an der Wirbelsäule etc.?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    VP Shunts sind intracraniell, Kopf Hals und Abdominell .... ein 3 in 1 Eingriff

    Neurochirurgie + Kopf Hals ist alles an der Wirbelsäule, sowie intracraniell kannst du auch als Kopf-Hals werten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook