teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    eine Freundin von mir aus Berlin überlegt ob sie dort anfangen soll. Aktuell pendelt sie nach Potsdam, ist aber mit ihrer Stelle ansonsten zufrieden. Das hier wäre viel näher für sie, ansonsten aber ein Sprung ins Ungewisse. Hat jemand Erfahrungen mit:

    Evangelisches Geriatriezentrum Berlin gGmbH
    Reinickendorfer Str. 61
    13347 Berlin

    Vielleicht arbeitet ja der ein oder andere aus dem Forum dort oder kennt wen.
    Gerne auch als PM
    Danke!

    MfG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    419
    Hallo,

    vor 2 Jahren wirkte das Geriatriezentrum in Berlin sehr angenehm von der Atmosphäre und Arbeitsbelastung. In Potsdam wird zurzeit mit der Komplexbehandlung die Krankenkasse ja ziemlich ausgeschlachtet und die Geriatrie mehr und mehr ausgebaut.
    Leider habe ich selber nur als Student in Berlin die Eindrücke gewinnen können. In Potsdam ist in Zusammenschau mit dem Haus natürlich die Arbeitsatmosphäre auch angenehm, jedoch die Belastung bei dem Ausbau der Geriatrie zum Januar hin bei gleich bleibenden Arztstellen auf einem weiterhin ansteigenden Ast. Leider habe ich keine Kontakte in die Geriatrie in Berlin, aber sollte ich noch jemanden ausfindig machen, würde ich mich per pn melden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181
    Hallo Sahni, danke schonmal für die Antwort, ich leite es schonmal so weiter.

    Wird wohl eine "Probieren geht über Studieren" Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Hatte dort während meiner Studienzeit einen Studijob als Blutabnehmer. Ist jetzt aber auch schon >2,5 Jahre her. Viel hab ich nicht mitbekommen ärztlicherseits, sie schienen aber ganz zufrieden. Rotationen ins Virchow Klinikum gehören wohl dazu, zumindest in die Notaufnahme (das EGZB hat keine NA, Rö und Sono aber vor Ort). Blutabnehmen wir einem wie beschrieben größtenteils abgenommen.
    Ist nicht viel Hilfe, sorry.

    mfg scope



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ne Freundin von mir hat da auch ganz entspannt die Ausbildung angefangen, bis sie in die Niederlassung (Allgemeinmedizin) wechselte.
    Ein Haus ohne Notaufaufnahme (z.b. auch DHZB ) ist ein Traum ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook