teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich durfte in Luzern in der Spitalsapotheke mit Mitarbeiter-Ausweis nichts verschreibungspflichtiges kaufen. Und dabei wollte ich nur ein Antihistaminikum

    Aber auf Station sollte und müsste ich jede Anordnung unterschreiben, war schon lustig.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich kann als Assi frisch ab Staats auch BTM-Rezepte ausstellen.
    Wenn ich mir selber Medikamente verschreibe, kann ich das Rezept auch einlösen (ausser evtl. bei BTM, da denke ich, dass die Apotheke schon rückfragen würde), was aber nicht heisst, dass die Krankennkasse das unbedingt zahlt. Ich bin in einer Kollektivversicherung vom VSAO, und da gibt es eine Abmachung, dass man sich selbst quasi als Hausarzt behandelt und daher den Telmed-Tarif bekommt, und da darf man in einem gewissen Ausmass auch Rezepte für sich selbst ausstellen und einlösen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Und wo nimmst Du das BTM Rezept her? Das aus der Klinik? Das wird da ja zum Glück schön dokumentiert und der Durchschlag gesammelt...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja selbstverständlich, ich verschreibe ja BTM auch nur für Patienten und nicht für sonstige dubiose Zwecke. Verschreiben kann man es aber problemlos.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook