teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen,
    noch habe ich ca 3 Jahre Wartezeit vor mir und gaanz langsam kommt bei mir der Gedanke, dass ich mir ja schon mal paar Sachen anlesen könnte. Nicht, weil ich mit riesigem Vorwissen ins Studium starten möchte, sondern weil ich nicht einrosten möchte, mich das interessiert und es auch nicht unbedingt schädlich ist ;)

    Zur Zeit arbeite ich auf einer Intensivstation als Pfleger, was zwar anstrengend ist, aber mir doch Spaß macht und ich einiges lerne.

    Was macht ihr noch so in Eurer Wartezeit, sei es als Hobby oder im Hinblick auf das Studium?

    Viele Grüße der Seefahrer



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    17
    Hey, ich mache gerade eine Ausbildung zum MTRA und nebenbei noch einen Lehrgang zum Fitnesstrainer im Reha-Bereich. Nach der Ausbildung habe ich die Fortbildung zum Lehrmta im Blick, um nicht einzurosten LG



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Ja das würde ich dir auch empfehlen... Nach der Ausbildung habe ich ab und zu gelernt , Physik, Bio, Physiologie habe ich auch angefangen. Jetzt merke ich auch, dass viele Wartlern aus dem Lernrhytmus raus sind. Wenn man Anatomie noch hinkriegt, in Physikprüfung hatten viele Schwierigkeiten, weil man schon alles vergessen hat und kaum Zeit hatte, alle Formeln zu lernen. Ich habe mich ständig belesen, was meinen Beruf und überhaupt Krankheiten angeht. Es wird danach einfaher Zusammenhänge zu verstehen und das Gehirn bleibt auch fit.Aber irgend wie richtig lernen ist mir schwer gefallen, ich brauche halt Druck und Stress...



  4. #4
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Was willst du dir denn anlesen? Ich (als ehemaliger Warter) würde es nicht machen (und habe es auch nicht gemacht. Von Anfang an dranbleiben. Altklausuren zu Beginn des Semesters organisieren und entsprechend dann vorbereiten.

    Ich würde Geld verdienen, Geld verdienen und Geldverdienen, so dass ich neben dem Studium nicht so massiv arbeiten muss. Und reisen. Und auf der Intensiv die Ärzte Löchern.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von *Julchen23*
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    101
    Ich arbeite z.Z. auch noch in der Pflege in der Klinik und so ca. 8 Monate vorm Bescheid -dann sind 14 WS rum 🙌🎉🍻- freue ich mich total auf die Uni, aber gleichzeitig bin ich etwas wehmütig. So viele Jahre dort mit so vielen tollen Kollegen, die teilweise Freunde wurden. Ich lerne jetzt nicht explizit irgendetwas . Ich denke , mit der Erfahrung in Bezug auf Patient , Krankheit , Medis und Co. sind wir schon gut gerüstet.
    Vg



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook