teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    HD
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von noturncast Beitrag anzeigen
    Geht ihr weiter vom Fortbestand der Wartezeit aus? wollte ich mal erfragen, weil die letzten Infos ja schon ein bisschen her sind.

    ( Der komische Vorschlag eines Losverfahrens würde wahrscheinlich nicht ohne Gegenklage durchgehen ,da er so sinnentleert ist)
    Ab 2020 ist die Reformierung des Medizinstudiums geplant - es gab mehrere Vorschläge von unterschiedlichen Instituten hinsichtlich neuer Regularien. Das Ärzteblatt hat z.B. mit einer Lotterie geworben in der sich jeder max. drei mal bewerben darf. Der Hartmannbund empfiehlt hingegen die Änderung des Auswahlverfahrens (33% Abiturnote, 33% Auswahlgespräch, 33% Testat)

    Was aber seit dem letzten Herbst feststeht ist dass ab dem WS 2018/19 die folgenden Semester nur als Wartesemester gelten wenn man sich auch jedes halbes Jahr neu bewirbt (http://planz-studienberatung.de/wart...er-neuregelung)



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2016
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Milord Beitrag anzeigen
    Ab 2020 ist die Reformierung des Medizinstudiums geplant - es gab mehrere Vorschläge von unterschiedlichen Instituten hinsichtlich neuer Regularien. Das Ärzteblatt hat z.B. mit einer Lotterie geworben in der sich jeder max. drei mal bewerben darf. Der Hartmannbund empfiehlt hingegen die Änderung des Auswahlverfahrens (33% Abiturnote, 33% Auswahlgespräch, 33% Testat)

    Was aber seit dem letzten Herbst feststeht ist dass ab dem WS 2018/19 die folgenden Semester nur als Wartesemester gelten wenn man sich auch jedes halbes Jahr neu bewirbt (http://planz-studienberatung.de/wart...er-neuregelung)
    Das wusste ich. Ich frage mich nur, welcher Vorschlag dann tatsächlich kommt.Oder meinst du,dass die anderen Vorschläge,vom Tisch sind?
    Lotterie ist halt so sonderbar,dass eine gepoolte Gegenklage kommen wird.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    HD
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von noturncast Beitrag anzeigen
    Das wusste ich. Ich frage mich nur, welcher Vorschlag dann tatsächlich kommt.Oder meinst du,dass die anderen Vorschläge,vom Tisch sind?
    Lotterie ist halt so sonderbar,dass eine gepoolte Gegenklage kommen wird.
    Guckst du hier: http://www.aerztezeitung.de/praxis_w...4&h=1885494630



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    10
    Ich habe damals während meiner 7 Wartesemester hauptsächlich gearbeitet und, wenn es die Finanzen zuließen war ich auf Reisen.
    LG



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von seefahrer93 Beitrag anzeigen
    noch habe ich ca 3 Jahre Wartezeit vor mir
    Hey Seefahrer - Du müsstest jetzt also noch 2 Jahre warten, oder? Wie viel Wartesemester hast du denn?

    LG



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook