teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2016
    Beiträge
    4
    Gerne würden wir uns zwei Katzen zulegen und als Mediziner denkt man natürlich an Impfungen etc.
    Daher stelle ich mir die Frage, was kann man als Humanmediziner bei seinen eignen Tieren übernehmen (Impfungen?) was sollte dem Kollegen überlassen werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Mit den Tieren gehst du am besten zum Fachmann oder würdest du dich vom Kleintierarzt behandeln lassen? Kostet auch nicht die Welt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Ich würde es auch nicht selber machen wollen, so ne Spritze kann das Verhältnis zwischen Tier und Mensch ganz schön auf die Probe stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    ich würds ehrlich gesagt auch nicht unbedingt selber machen. geht ja auch um die allgemeinuntersuchung usw. vor der impfung und wenn man da was übersieht, kanns halt schon mal zu ner impfreaktion kommen... denke mal sone wundversorgung oder so kann man auch als humanmediziner mal selber machen, solange das tier sich das gefallen lässt.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    ich behandle sogar meine eigene Katze ungern selber, zum Einen weil ich zugeben muss, dass ich bei Kleintier in der Uni eher weniger aufgepasst hab, weils mich einfach nicht besonders interessiert, zum Anderen, weil sie mich echt ein paar Tage hasst, wenn ich sie spritze :/. Impfen werde ich jetzt wohl im Frühjahr tatsächlich mal selber machen,weil mein Dad mir in den Ohren liegt, aber fast alles andere überlasse ich lieber Leuten, die sich damit auskennen ;).
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook