teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Sollen es Hauskatzen werden?
    In dem Fall braucht man nur einmal jährlich eine Auffrischimpfung für Katzenschnupfen und - seuche. Das kostet um die 22€ pro Tier, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Dafür und um die Tierchen einmal vom Tierarzt pro Jahr checken zu lassen, denke ich, kann man das auch grad den Fachmann/die Fachfrau machen lassen. Dabei lassen sich auch prima kleinere Fragen und Unklarheiten lösen, zumal man als "Tierlaie" gar nicht die Expertise hat festzustellen, was bei der Katze normal ist oder nicht.
    Ich habe kürzlich versucht, meine Katze zu auskultieren. Das hat nicht geklappt, weil die immer sofort schnurrt, wenn man sie anfasst. Das macht sie beim Tierarzt erfahrungsgemäß auch nicht. Also noch ein Argument für den Fachmann ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich versucht, meine Katze zu auskultieren. Das hat nicht geklappt, weil die immer sofort schnurrt, wenn man sie anfasst. Das macht sie beim Tierarzt erfahrungsgemäß auch nicht. Also noch ein Argument für den Fachmann ;)
    haha, das stimmt, das macht meine auch. Ich hör da auch einfach nichts... und grad,wenn man sowas nicht schon öfters gehört hat, kann man, wie du sagst, auch nicht einschätzen, ob das jetzt normal ist oder nicht ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Der Tierarzt ist in der Regel, der am meisten gehasste Mensch. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tiere, die nicht vorab intensives medical training von mir erhalten haben und das als Normalität ansehen untersucht zu werden oder auch mal auszuhalten, wenn es zwickt, würde ich nie selbst behandeln. Das kann echt schwere Verhaltensstörungen auslesen und ist ein ganz schön fieser Vertrauensbruch.


    Im Zweifel Impfstoff zum EK besorgen und einen Humankollegen machen lassen. Viel kann man ja wirklich nicht falsch machen bei so einer Impfung, aber den fachmännischen Blick auf das Tier durch den Spezialisten hast Du dadurch leider nicht.

    Ich kann die Frage gut verstehen. Ich behandle schließlich auch alles was geht an mir selbst, aber meine Mitbewohner schicke ich dann doch ganz gern zu einem von Euch auch wenn sie das nicht wirklich verstehen wollen.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook