teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von disenchanted Beitrag anzeigen
    Hat Mannheim denn keine Vorauswahl? Bei Heidelberg liegt diese, soweit ich weiß, ja bei 2,3. Weiß da jemand was? Ich kann auf den Internetseiten nichts mehr dazu finden.
    Sorry, habe keine Ahnung.

    Viel Erfolg!
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (14.04.2017 um 12:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Sorry Leute, was versteht ihr unter Vorauswahl?
    Sowohl in Heidelberg als auch in Mannheim spielt nur die Ortspräferenz eine Rolle.
    Das bedeutet, jeder mit einem Abitur von 1,0-4,0 kann sich bewerben und alle werden auch in der Rangliste geführt.
    Ob sie einen Platz bekommen ist die andere Frage.
    Anders sieht es bei z.b. Gießen aus, wo man nur bis 2,3 die Chance hat, überhaupt zum Auswahlverfahren zugelassen zu werden.
    Also - immer schön informieren und keine "glaube ich" Aussagen schreiben. Wo? Alles auf hss und den einzelnen Uni Seiten

    Deswegen ist dein Beitrag, Krebsforscher, ziemlich irrelevant.
    Sei nicht böse, aber wenn du gerne Tipps geben willst, dann solltest du dich erst kurz informieren. Ansonsten werden solche Halbwahrheiten viel zu schnell verbreitet.
    Man hat in Mannheim durchaus mit einem Abi schlechter als 2,3 Chancen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Sorry Leute, was versteht ihr unter Vorauswahl?
    Sowohl in Heidelberg als auch in Mannheim spielt nur die Ortspräferenz eine Rolle.
    Das bedeutet, jeder mit einem Abitur von 1,0-4,0 kann sich bewerben und alle werden auch in der Rangliste geführt.
    Ob sie einen Platz bekommen ist die andere Frage.
    Anders sieht es bei z.b. Gießen aus, wo man nur bis 2,3 die Chance hat, überhaupt zum Auswahlverfahren zugelassen zu werden.
    Also - immer schön informieren und keine "glaube ich" Aussagen schreiben. Wo? Alles auf hss und den einzelnen Uni Seiten
    Oh, das stimmt natürlich. Verzeiht meine Unwissenheit!
    Jedoch stellt sich mir die Frage, wieso es dann eine Vorauswahl in Mannheim/Heidelberg gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Warum nicht?!
    Die wollen halt dass du ihre Unis an erster bzw erster oder zweiter OP setzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Sorry Leute, was versteht ihr unter Vorauswahl?
    Sowohl in Heidelberg als auch in Mannheim spielt nur die Ortspräferenz eine Rolle.
    Das bedeutet, jeder mit einem Abitur von 1,0-4,0 kann sich bewerben und alle werden auch in der Rangliste geführt.
    Ob sie einen Platz bekommen ist die andere Frage.
    Anders sieht es bei z.b. Gießen aus, wo man nur bis 2,3 die Chance hat, überhaupt zum Auswahlverfahren zugelassen zu werden.
    Also - immer schön informieren und keine "glaube ich" Aussagen schreiben. Wo? Alles auf hss und den einzelnen Uni Seiten

    Deswegen ist dein Beitrag, Krebsforscher, ziemlich irrelevant.
    Sei nicht böse, aber wenn du gerne Tipps geben willst, dann solltest du dich erst kurz informieren. Ansonsten werden solche Halbwahrheiten viel zu schnell verbreitet.
    Man hat in Mannheim durchaus mit einem Abi schlechter als 2,3 Chancen
    Das mit der OP weiß ich. Jedoch hatte ich mich im Frühjahr informiert und war der Meinung, dass Heidelberg eine Vorauswahl trifft, bei der nur Abiturienten bis 2,3 zum AdH zugelassen werden.
    Aber so wie du das schreibst, habe ich also auch mit 2,4 noch Chancen mit einem sehr guten TMS, einen Platz in Heidelberg oder Mannheim zu bekommen oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook