teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lohnt sich für den in Vollzeit abhäng Beschäftigten (z.B. 100% Stelle als Assi.) der nebenberuflich honorarärztlich tätig ist ein Steuerberater??
    Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Wer soll dir das beantworten können?

    Ich mach meine Steuererklärung selbst mit einem der sehr bekannten Steuerprogramm. Das funktioniert sehr gut, man bekommt immer wieder Tipps und ich bekomm immer gut was raus. Die Frage ist doch: bekomm ich mit einem Steuerberater soviel mehr raus als ich ihm zahlen müsste? Weiß ich nicht. Ich habs ja noch nicht ausprobiert. Und wer einen Steuerberater hat, der weiß ja auch wiederum nicht wieviel davon er selbst locker machen hätte können...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Es mag aber auch Leute geben die im Jahr x einen Steuerberater und im (was den Verdienst angeht) vergleichbaren Jahr y keinen Steuerberater hatten...

    Ich habe bisher auch das wiso steuersparbuch genutzt.... seit Quartal 4 des aktuell auslaufenden Jahrs kommen aber wie gesagt Einnahmen aus selbstständiger Tätigkeit hinzu. Die Frage ist nun ob diese Programme dafür ausreichend sind oder nicht....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von tiw28 Beitrag anzeigen
    Es mag aber auch Leute geben die im Jahr x einen Steuerberater und im (was den Verdienst angeht) vergleichbaren Jahr y keinen Steuerberater hatten...

    Ich habe bisher auch das wiso steuersparbuch genutzt.... seit Quartal 4 des aktuell auslaufenden Jahrs kommen aber wie gesagt Einnahmen aus selbstständiger Tätigkeit hinzu. Die Frage ist nun ob diese Programme dafür ausreichend sind oder nicht....
    die große version des programmes wird explizit auch für selbständige beworben.
    ob das ganze nun für deine ansprüche genügt kann man nur mutmaßen, das wirst du selbst feststellen müssen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das kann man komplett selbstmachen, ist kein hexenwerk.denk daran alle was irgendwie geht von den selbstständigen einkünften abzuziehen, wie handy, internetzugang, porto, arbeitszimmer usw



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook