teaser bild
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hatte auch am Ende überhaupt keine Lust mehr zum Lernen.
    Tipps? Weiß nicht so recht.
    Die Fragen waren sehr nahe an dem, was die Prüfer selber machen. ich habe 2 Wochen vorher meine Prüfer erfahren und so nochmal deren Spezialgebiete wiederholt, bin aber auch Rheumatologie gefragt worden, was meines Erachtens in einer Ortho/Unfch-Prüfung nichts zu suchen hat, mal abgesehen von den Klassikern und zugehörigen Gelenkveränderungen.

    Einen Tipp hätte ich: Wenn du etwas nicht weißt, sag lieber, dass du gerade nicht drauf kommst und dass du eine neue Frage brauchst. Die Zeit ist knapp und es ist doof, wenn man 5min an einer Frage rumkaut, zu der einem wenig bis nichts einfällt. dann haben sie zum Schluss den Eindruck, dass die 1/3 der Zeit nichts wusstest.
    Ich wurde keine Klassifikationen gefragt, eher wie ich vorgehe und wie ich Schritt für Schritt auf die Diagnose komme.
    Fand es teilweise schwer, zu erahnen, was der jeweilige Prüfer nun von mir hören will.



  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab noch eine Anmerkung: Die Protokolle sind nach Unistädten sortiert- die FA-Prüfung ist aber völlig unabhängig davon. Und Bremen fehlt komplett, da keine eigene med. Fakultät.

    Bzw. das Formular ist auf die Prüfungen des Studiums ausgelegt, nicht auf Facharztprüfungen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Butus
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    31
    Mein Prüfer hat mich 15 min lang über allen AV- und SA-Blöcker abgefragt und dann durchfallen lassen...
    Es hat sich ganze Scores, DEGAM-Leitlinien, Geriatrisches Screening wenig gebracht. Was ich täglich in Allgemeinmedizin hat ihn auch nicht interessiert. Alles Glücksache



  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von Butus Beitrag anzeigen
    Mein Prüfer hat mich 15 min lang über allen AV- und SA-Blöcker abgefragt und dann durchfallen lassen...
    Es hat sich ganze Scores, DEGAM-Leitlinien, Geriatrisches Screening wenig gebracht. Was ich täglich in Allgemeinmedizin hat ihn auch nicht interessiert. Alles Glücksache
    Da hast du aber schon sehr Pech gehabt, oder meinst du nciht auch? 90 % der protokolle lesen sich sehr benigne und bisher habe ich außer von dir noch von keinem gehört, dass er durchgefallen ist. Musstest du noch mal in die Innere für 6 Monate oder wie ging es bei dir weiter?



  5. #40
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Doch, fallen immer wieder welche durch, auch Leute, die gut sind.wenn du irgendeinen blödsinn gefragt wirst und dann nervös wirst, denn kann es eben dahin gehen.



Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook