teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nei, der Link zeigt, dass die Protokolle sehr wohl verschwunden sind, weil zwar die Protokolle angezeigt werden, aber nichts oder fast nichts mehr drinsteht:
    http://www.medi-learn.de/pruefungspr...ed.php?ID=1341
    http://www.medi-learn.de/pruefungspr...ed.php?ID=1322



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52
    Nei, der Link zeigt, dass die Protokolle sehr wohl verschwunden sind, weil zwar die Protokolle angezeigt werden, aber nichts oder fast nichts mehr drinsteht:
    http://www.medi-learn.de/pruefungspr...ed.php?ID=1341
    http://www.medi-learn.de/pruefungspr...ed.php?ID=1322


    Wurde jemand von Euch in Orthopädie/Unfallchirurgie geprüft und hat Fragen?

    Bei meiner Freundin wurde gefragt:

    1. Vorgehen traumatische Schulterluxation mit Tuberculum majus Fraktur - wie vorgehen, wie reponieren? Welcher Nerv ist gefährdet (Axillaris) - Wie prüft man den?

    2. 1 gradig offene Unterschenkelfraktur: Wie versorgt man sie? (Marknagel) - Patient will aber keine OP - geht das auch konservativ und wenn, wie? Oberschenkelgips (Nachteile aufzählen) - Anlage eines Fixateur externe am Unterschenkel - Vorgehen - Patient hat gerade gegessen - was tun? Narkose-Problem?

    3. Skoliose ausmessen - Cobb-Winkel



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Interessiert dich wirklich was ich gefragt worden bin? Wenn ja, sag Bescheid, dann Kriegste ne PN mit den Themen. Ist aber doch ganz falsches Fach!
    Bei uns ist innerhalb eines Jahres ein ganzer Pulk FA geworden, jeder was anderes gefragt, auch in unterschiedlicher Tiefe, je nach Prüfer-Glück. Geht hin bis zu Zusammensetzungen von Medikamenten incl Strukturformel (da wäre ich dann gnadenlos untergegangen).

    Ich frag mal Freunde deiner Richtung, vielleicht wissen sie noch ihre Fragen.
    Geändert von Solara (10.01.2017 um 18:39 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Welche Protokolle?
    Und was bringen die dir, wenn doch jeder Prüfer anders fragt?
    Deine Beiträge kommen mir leider sehr oft so vor, als ob Du die Fragesteller einfach nur von oben herab belehren möchtest.
    Der Sinn der Protokolle (die selbstverständlich je nach Lerntyp der eine mehr, der andere weniger nutzt) ist doch wohl klar: man hofft nicht hauptsächlich darauf, genau DIE Fragen zu lesen, die man dann in der eigenen Prüfung gestellt bekommen wird, sondern möchte einfach ein wenig "Prüfungsatmosphäre" schnuppern und sein Wissen testen, bzw. anhand von Fragen, die man nicht beantworten kann, ausbauen.
    Da weiß ich wirklich nicht, was der Kommentar "was bringen die dir" bringen soll



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zumal man zusätzlich durchaus ein Gefühl dafür bekommen kann, welcher Prüfer welches Steckenpferd hat. Ich muss sagen, ich verstehe Solaras Argumentation auch nicht.

    Leider ist momentan nicht klar, ob und wann das Problem mit den Protokollen behoben werden kann. Sorry!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook