teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht es um euch?

Teilnehmer
80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Single (JA JA JA!)

    28 35,00%
  • Ich bin nicht Single (Oh mein Gott, wie konnte das geschehen?)

    28 35,00%
  • Ich weiß nicht, was es ist .... aber mein "Partner" weiß es auch nicht

    5 6,25%
  • Ich bin Single, und ich stimme einer Zwangsverlosung am Ende des Jahres ausdrücklich zu (vollumfänglich, Garantie auf Lebensglück ohne Gewähr, Umtausch definitiv ausgeschlossen)

    19 23,75%
Seite 124 von 476 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 620 von 2376
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #616
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Würde auch davon abraten. Nochmal ein Gespräch zu führen kann sinnvoll sein, vielleicht möchte man auch noch Sachen austauschen. Aber ich würde erstmal eine Frist setzen, in der man sich nicht sieht und spricht. Erstmal mind. 4-6 Wochen vollständiges Kontaktverbot. Das tut zwar weh ist aber besser als den anderen zu treffen, der sich seiner Sache noch sicher ist und man selbst noch ein psychisches Wrack ist.
    Man trennt sich nach 5 Jahren Beziehung nicht ohne Grund oder leichtsinnig. Lebt erstmal eine Weile ohne einander. Gerade zu Beginn vermisst man doch hauptsächlich die Routine. Dann kommt man vielleicht wieder zusammen, aber muss sich nach kurzer Zeit doch wieder trennen, weil die Dinge, die einen störten nicht plötzlich verschwunden sind.
    Ich würde es dir sehr gönnen, dass es klappt, aber warte erstmal ab. Erhol dich von dem Schock und gönne dir was schönes. Das Leben macht auch als Single Spaß, auch wenn man das nach 5 Jahren Beziehung vielleicht erstmal vergessen hat.

    Ich selbst habe tatsächlich eine ehemalige Beziehung neu 'entzüngeln' können. Dafür mussten wir aber erstmal wieder lernen wer wir sind und was wir von einer Beziehung erwarten. Aber es war ein Glücksfall und viel harte Arbeit. Das hätte nie direkt nach Ende der Beziehung funktioniert und hat sich auch mehr oder weniger spontan entwickelt. Eigentlich auch so, dass wir selbst ernsthaft meinten, dass wir Freunde sein könnten (ohne irgendeinen Hintergedanken), während alle um uns herum schon wussten worauf es hinauslief.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #617
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Vielen Dank für eure Antworten. Dass das Projekt "Rückeroberung" jetzt sofort nicht funktioniert ist mir klar. Es wäre wahrscheinlich auch keine gute Idee, da sie wie gesagt ihre Gründe hatte (die ich bis zu einem gewissen Grad sogar verstehen kann) und bei mir gerade alles Kopf steht. Wir haben ausgemacht, dass wir lose in Kontakt bleiben und uns gelegentlich mal sehen (was vermutlich so alle 6-8 Wochen maximal sein wird), weil wir nach 5 wunderschönen Jahren nicht von einem Tag auf den Anderen quasi Fremde werden wollen.

    Jetzt konzentriere ich mich erstmal darauf, dass ich dieses Semester gut zu Ende bringe und dass ich wieder einigermaßen klar denken kann. Wer weiß, vielleicht stelle ich dann fest, dass ich doch lieber Single bin. Oder wir merken im Sommer, wenn wir uns zwangsläufig öfter über den Weg laufen, dass wir uns immer noch lieben und es funktioniert wieder. Momentan kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich den Rest meines Lebens nicht mit ihr verbringen. Sogar den Ort und den ungefähren Zeitpunkt für den Heiratsantrag hatte ich schon geplant. Da kann ich nicht einfach den Schalter umlegen.

    Aber das soll hier nicht mein Selbsthilfe- und Liebeskummerthread werden ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #618
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    Oder wir merken im Sommer, wenn wir uns zwangsläufig öfter über den Weg laufen, dass wir uns immer noch lieben und es funktioniert wieder. Momentan kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich den Rest meines Lebens nicht mit ihr verbringen. Sogar den Ort und den ungefähren Zeitpunkt für den Heiratsantrag hatte ich schon geplant. Da kann ich nicht einfach den Schalter umlegen.
    All das spricht zu 100% gegen weiteren Kontakt. Außer du stehst drauf, dass es dir auch die nächsten sechs Monate noch so scheiße geht wie derzeit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #619
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ja total... aber PP muss da selber durch, wenn er den Absprung aktuell nicht schafft.

    Das Problem ist hier mMn, dass ein großes Ungleichgewicht bei der Trennung vorherrscht, da du verlassen wurdest, PP, und selber keine Trennungsabsichten hattest. Das macht das Ganze "AufAugenhöheding" schwer nach der Trennung. Anders wäre die Sachlage, wenn ihr beide zu dem Schluss gekommen wärt.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ein gutes Netz!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #620
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    *seufz* Man möchte anderen diese grausamen Erfahrungen einfach nur gerne ersparen. Bei mir war es damals die gleiche Konstellation. Ich dachte, es ist was Dauerhaftes, er hat sich getrennt.
    Dass man sich zwangsläufig öfter über den Weg läuft ist übrigens noch ein Level höher als telefonieren und treffen. Ich habe noch über 6 Monate nach der Trennung im selben Laden gearbeitet wie mein Ex...und durfte mir ansehen, wie er mit anderen Weibern flirtete, Dienst machte und seine dann irgendwann Neue mit zur Arbeit brachte. War jedesmal wie ein Schlag ins Gesicht und wären die Kollegen nicht alle so nett gewesen, ich hätte den Job hingeschmissen.
    Wer masochistisch veranlagt ist, kann sich das geben. Ich würde es nie wieder tun (weshalb ich auch mit diesem Mann seit inzwischen 12 Jahren keinerlei Kontakt mehr habe). Wenn sich "einseitig" getrennt wird und kein Fremdgehen im Spiel ist, dann ist der Käse ein für allemal gegessen. Der Versuch, da irgendwas zu retten, kann nur schiefgehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook