teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht es um euch?

Teilnehmer
80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Single (JA JA JA!)

    28 35,00%
  • Ich bin nicht Single (Oh mein Gott, wie konnte das geschehen?)

    28 35,00%
  • Ich weiß nicht, was es ist .... aber mein "Partner" weiß es auch nicht

    5 6,25%
  • Ich bin Single, und ich stimme einer Zwangsverlosung am Ende des Jahres ausdrücklich zu (vollumfänglich, Garantie auf Lebensglück ohne Gewähr, Umtausch definitiv ausgeschlossen)

    19 23,75%
Seite 225 von 476 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.125 von 2376
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1121
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hab ja selbst auch Ende November den Cold Turkey vollzogen, nachdem hier über 10 Monate freundschaftliches Miteinander praktiziert worden war, womit es nur einem wirklich gut ging: Dem Herrn!

    War eine der besten Entscheidungen meines Lebens!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1122
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    Der Trennungsgrund war, dass ich wegen des Studiums mehrere hundert Kilometer weit weg gezogen bin
    Mein spontaner Gedanke dazu ist: dann war die Beziehung sowieso nicht wirklich stabil. Wenn man wirklich ein Paar bleiben möchte, fallen einem meiner Meinung nach Möglichkeiten ein, solche Durststrecken zu überstehen.
    Zumal man wahrscheinlich im Leben ja immer wieder in irgendeine Richtung flexibel auf aktuelle Lebensumstände reagieren muß. Wenn dann die erste Reaktion immer "Trennung" lautet, dann lieber jetzt trennen und jemanden suchen, der auf solche Schwierigkeiten flexibel und vor allem lösungsorientiert reagiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1123
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Mein spontaner Gedanke dazu ist: dann war die Beziehung sowieso nicht wirklich stabil. Wenn man wirklich ein Paar bleiben möchte, fallen einem meiner Meinung nach Möglichkeiten ein, solche Durststrecken zu überstehen.
    Zumal man wahrscheinlich im Leben ja immer wieder in irgendeine Richtung flexibel auf aktuelle Lebensumstände reagieren muß. Wenn dann die erste Reaktion immer "Trennung" lautet, dann lieber jetzt trennen und jemanden suchen, der auf solche Schwierigkeiten flexibel und vor allem lösungsorientiert reagiert.
    Klingt von außen so, stimmt aber nicht. Ich habe während der Beziehung schon mal zwei Jahre im Ausland gewohnt und wir haben es gemeinsam geschafft. Da stand die Trennung auch nie zur Debatte. Sie hat jetzt gemeint, dass sie einfach nicht damit klar kommt, dass wir noch mehrere Jahre Fernbeziehung vor uns hätten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1124
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    Sie hat jetzt gemeint, dass sie einfach nicht damit klar kommt, dass wir noch mehrere Jahre Fernbeziehung vor uns hätten.
    Dann stimmt es ja doch, daß ihre Reaktion auf Lebensumstände, die einen örtlich erstmal von einander trennen, "Trennung" ist. Selbst wenn es bei der ersten Trennung, als Du im Ausland gelebt hast, nicht so war: jetzt ist es so.
    Also: mach Dich rar und geh um Himmels willen nicht mit ihr Essen (Gutschein hin oder her).
    Entweder merkt sie irgendwann, daß Du doch der Richtige bist und kommt zurück, oder versucht zurück zu kommen. Warte aber nicht darauf! Vielleicht hast Du bis dahin auch schon längst eine neue Partnerin, mit der Du viel glücklicher bist, als mit der aktuell verflossenen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1125
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    Das mit dem später wieder zusammen kommen hat sie direkt bei der Trennung auch gesagt ("ich wünsche mir, dass wir uns in 5 Jahren (nach meinem Studium) in *unsere Heimatstadt* wieder treffen und von Neuem beginnen können").
    Egoismus pur!
    Wenn ihre Forderungen erfüllt sind, und sie nicht aus ihrer Komfortzone herauskriechen muß, bist Du ihr genehm. Würde ich mich nicht drauf einlassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook