teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht es um euch?

Teilnehmer
80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Single (JA JA JA!)

    28 35,00%
  • Ich bin nicht Single (Oh mein Gott, wie konnte das geschehen?)

    28 35,00%
  • Ich weiß nicht, was es ist .... aber mein "Partner" weiß es auch nicht

    5 6,25%
  • Ich bin Single, und ich stimme einer Zwangsverlosung am Ende des Jahres ausdrücklich zu (vollumfänglich, Garantie auf Lebensglück ohne Gewähr, Umtausch definitiv ausgeschlossen)

    19 23,75%
Seite 405 von 476 ErsteErste ... 305355395401402403404405406407408409415455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.025 von 2376
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2021
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: so empfinde ich mein Leben mit Partner nicht. Es ist nicht eng, es ist nicht zu viel, es ist kein Kompromiss. Es ist das Leben, wie es sein sollte. Mein Partner ist die Vervollständigung meiner selbst.
    Ich habe es während der Beziehungen auch nicht so empfunden. Nur danach ist mir aufgefallen, wieviel mehr Freiheit man als Single hat. Und jetzt ist schon die Vorstellung ätzend. Sich absprechen müssen wegen jedem Mist, nie wirklich alleine... Nee, da bin ich einfach anders gelagert. Für mich ist das Leben so, wie es jetzt ist, perfekt.
    Das Maximale, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Fernbeziehung, bei der man sich alle zwei bis drei Wochen mal für ein Wochenende sieht. Auf keinen Fall mehr!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2022
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So war es bei den zwei Kurzbeziehungen vorher. Da wollte ich einfach nach ein paar Stunden immer weg. Mein Mann ist der erste und bisher einzige Mensche auf diesem Planeten, mit dem ich 24 Stunden zusammen sein kann, ohne das er mir auf die Nerven geht.

    Er war ja auch mal ein Jahr in den USA, da hatten wir eine Fernbeziehung. Ich fand das nicht schön und will es nicht wieder haben. Ich habe in dieser Zeit sehr viel mehr mit Freunden unternommen bzw. versucht, auch mal neue Leute kennenzulernen, aber das war alles gezwungenermaßen. Nachhause zu kommen in eine leere Wohnung, in der es still ist, fand ich nie gut. Keiner, der mit einem redet.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2023
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Wie gesagt, ich kenne enge Beziehungen incl. Zusammenleben und empfand das damals als okay. Aber mein Lebensentwurf beinhaltet inzwischen einfach weder enge Partnerschaften noch Familie. Stille Wohnung finde ich nach einem Arbeitstag perfekt! Keiner der mich anlabert und niemand, der Aufmerksamkeit will. Insofern... der Jeck is anders, gell.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2024
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    mein Lebensentwurf beinhaltet inzwischen einfach weder enge Partnerschaften noch Familie.
    Das ist ja auch nichts, was man plant, sondern was halt passiert/passieren kann
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2025
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Jein... Es gibt halt Menschen, die fühlen sich wie du nur mit Partner vollständig. Und es gibt Menschen wie mich, bei denen ist das anders.
    Außerdem gibt es Menschen, die wissen, dass sie irgendwann Kinder und Familie haben möchten. Und es gibt Menschen, die wissen schon sehr früh, dass sie keine Kinder und keine eigene Familie haben wollen.
    Und beide Arten Menschen sind auf ihre Art glücklich und zufrieden.

    Vielleicht kann es einem „passieren“, dass man einen ganz besonderen Menschen kennenlernt. Aber es wird einem kaum „passieren“, dass man dafür sein eigentliches Leben komplett umschmeisst. Nicht, wenn es wider die eigenen Pläne und die eigene Natur ist.

    Ich hab genau wie du früher geglaubt, dass ich unbedingt einen Partner haben muss, dass das gaaanz toll ist und dass ich nur mit meinem jeweiligen Partner vollständig bin. Die Umstände haben mir dann gezeigt, dass es anders für mich persönlich sehr viel besser passt. Mich mit niemandem absprechen müssen, nicht mit jemandem reden müssen, wenn ich heimkomme, mich nicht rechtfertigen müssen, wenn ich den anderen nicht sehen will, spontan auf irgendwelche Konzerte oder Kurztrips gehen...mit Partner nur sehr eingeschränkt bis gar nicht möglich, weil man ja immer Rücksicht nehmen muss und möchte.
    Weshalb ich auch nicht geneigt wäre, das zu ändern. Komme, wer wolle. Ich sag ja: Maximal Fernbeziehung oder meinetwegen noch getrennte Wohnungen mit mindestens sechs „partnerfreien“ Tagen pro Woche.

    Für dich, Lava, mag das so, wie es mit deinem Mann ist, toll sein. Freut mich wirklich für dich! Für mich wärs einfach nix mehr. Und wie gesagt: Ich KENNE die andere Situation nach insgesamt elfeinhalb Jahren in zwei Beziehungen sehr, sehr gut. Ich weiß also, wovon ich rede.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook