teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht es um euch?

Teilnehmer
80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Single (JA JA JA!)

    28 35,00%
  • Ich bin nicht Single (Oh mein Gott, wie konnte das geschehen?)

    28 35,00%
  • Ich weiß nicht, was es ist .... aber mein "Partner" weiß es auch nicht

    5 6,25%
  • Ich bin Single, und ich stimme einer Zwangsverlosung am Ende des Jahres ausdrücklich zu (vollumfänglich, Garantie auf Lebensglück ohne Gewähr, Umtausch definitiv ausgeschlossen)

    19 23,75%
Seite 74 von 476 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 366 bis 370 von 2376
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #366
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.745
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    ...aber was die Persönlichkeit betrifft bedarf es doch manchmal eines zweiten Blickes mMn.
    Die Persönlichkeit ist dabei nur ein Teil. Es geht IMHO auch sehr stark um Banalitäten des Alltags. Wie Freizeitgestaltung. Essensvorlieben. Vorlieben bzgl. Urlaub. Einstellung bzgl. Finanzen. Vorlieben bzgl. Abendgestaltung (). Usw. Viele Beziehungen scheitern an solchen Banalitäten. Und all das kann man nach ein paar Dates noch gar nicht wissen. Und vieles davon muss man auch erfahren, statt sich darauf zu verlassen, was der andere einem sagt. Eine Partnerschaft ist eben etwas, was man erst einmal gestalten muss, und es braucht sicher ein paar Monate, bis man eine halbwegs gute Idee davon hat, wie ein Mensch in unterschiedlichen Situationen ist. Deshalb ist es IMHO wichtig, bereit zu sein, die Sache unvoreingenommen und ohne allzu konkrete Erwartungen/Ziele anzugehen. Das fällt Menschen, die über jede Kleinigkeit wahnsinnig viel nachdenken, natürlich sehr schwer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #367
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.394
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Da Heerestorte (leider!) keine gutbeholzte Mit-/Endzwanzigerin ist, kann das u.U. ein paar Takte dauern ^^

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Also, was das Alter anbelangt, da müsstest du vielleicht nen Kompromiss eingehen. Aber was das Geschlecht angeht, so könnte ich da wohl nachhelfen . Holzlieferung inbegriffen
    ihr macht mich echt fertig das ist zu viel für mein Kopfkino


    Ich bin ja auch eher so der Hop oder Top Mensch. Wenn da am Anfang nix ist, kommt da bei mir auch nix mehr.
    Wobei davo natürlich auch nicht völlig unrecht hat.

    Ich würds mal so formulieren: bei mir ist relativ schnell klar, ob ich einen Menschen mi Blick auf eine eventuelle Beziehung weiter kennenlernen möchte (was jetzt nicht zwangsläufig in einer Beziehung endet, u.a. wegen der von davon genannten Faktoren) oder ob sich das schon von vorne herein nicht lohnt.


    Es ist auch völlig legitim, wenn Maxi sagt, dass er eben nur Freundschaft will. Es ist eher die Art und Weise, wie er das rübergebracht hat, die mich ernsthaft zweifeln lässt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #368
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.381
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    @ Feuerblick

    Ich finde eben, dass es wichtig ist, nicht gleich hop oder top zu sagen.

    Und ohne da jetzt kackig in deine Richtung zu sein (wirklich nicht meine Intention): Vielleicht bist du auch deswegen so lange Single (was ja völlig legitim ist, wenn du das sein willst), weil du einfach zu schnell innerlich dicht machst.

    Klar, es gibt Situationen bzw. Eindrücke, die sind irreversibel und zerstören alles wie z.B. als Outfit einen Lendenschurz aus Häkeldeckchen oder massiver Körpergeruch/ekelhafte Zähne o.ä. aber was die Persönlichkeit betrifft bedarf es doch manchmal eines zweiten Blickes mMn.
    Glaub mir (und das wurde hier sogar schon diskutiert): Mein erster Eindruck, egal von welchem Menschen, war immer der richtige Eindruck. Der betrifft auch nicht nur Äußerlichkeiten sondern auch die Persönlichkeit. Und wenn mir der erste Eindruck sagt "Hey, netter Kerl, aber halt nur nett und garantiert niemals mehr", dann bestätigt sich das auch im Verlauf. Egal, ob das Kennenlernen ein Date war oder man sich einfach so kennengelernt hat. Ich habs übrigens ein paarmal wider besseren Wissens probiert mit mehr kennenlernen und so. War immer ein Flop... Der zweite Blick bringt mich da nicht weiter. Auch nicht im "normalen Leben" jenseits von Dates. Selbst wenn ich es versuche, weil mir alle sagen, dass es einen zweiten Blick bedarf. War schon als Kind so...und da lässt man sich von solchen Weisheiten noch beeindrucken.
    Insofern kann ich dich beruhigen, dass "dicht machen" da nicht das Problem ist sondern einfach das Wissen, dass der jeweilige Mann einfach für mich nicht interessant genug wäre für eine Beziehung. Und da sage ich ganz klar auch hop oder top. Finde ich nur fair.
    WENN mich ein Mann interessiert und zufälligerweise das auf Gegenseitigkeit beruht, dann wird auch was draus. Immerhin hatte ich dann doch mehrere Beziehungen, davon zwei wirklich lang. Allerdings hat sich dieser Zufall seit Jahren nicht mehr ergeben. Entweder war ich interessiert oder der jeweilige Mann (eher die Ausnahme). So ist das halt, wenn man nicht dem Beuteschema entspricht und entsprechen will
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #369
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich dachte beim kennen lernen meines Freundes, dass er zu gut aussieht und das nichts werden kann. Eigentlich wollte ich ihn daher nur ins Bett kriegen. Jetzt sind wir über zehn Jahre zusammen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #370
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.381
    Auch nicht schlecht

    Damit hats bei mir aber nix zu tun. Ist eher das Gefühl der falschen Wellenlänge, kein bewusstes Denken.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook