teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht es um euch?

Teilnehmer
80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Single (JA JA JA!)

    28 35,00%
  • Ich bin nicht Single (Oh mein Gott, wie konnte das geschehen?)

    28 35,00%
  • Ich weiß nicht, was es ist .... aber mein "Partner" weiß es auch nicht

    5 6,25%
  • Ich bin Single, und ich stimme einer Zwangsverlosung am Ende des Jahres ausdrücklich zu (vollumfänglich, Garantie auf Lebensglück ohne Gewähr, Umtausch definitiv ausgeschlossen)

    19 23,75%
Seite 81 von 476 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 405 von 2376
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #401
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich bin mit meinem Freund schon zusammen gewesen als noch keiner studiert hat, aber in meinem Freundeskreis (außerhalb der Medizin) hatte ich auch noch nie das Gefühl, dass es irgendwie komisch aufgenommen wurde, wenn man sich auf deren Geburtstagsfeiern etc. mit anderen unterhielt. Wobei davon viele aus der Ecke Informatik/MaschBau/SonstigeIngs kommen. Die haben vielleicht nicht den sofortigen Reflex "oh Gott, die verdient mal deutlich mehr als ich"
    Zumindest mein Freund (Informatiker) findet es gut, dass ich örtlich sehr flexibel bin später und er auch beruflich runter gehen könnte (im Falle von Kindern) ohne dass es finanziell problematisch wird. Außerdem findet er es cool wenn ich ihm Fragen beantworten kann.
    Mir ist es auch ehrlich gesagt ganz lieb einen Partner zu haben, der so gar nichts mit Medizin am Hut hat und der später mal regelmäßige Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf Gleitzeit/Home Office hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #402
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Mein Mann hat mich ja geheiratet, als ich noch was ganz anderes studiert hatte. Was mit Aussicht auf weitgehen geregelte Büro-Arbeitszeiten..... Jetzt muss er mit der Medizin leben.
    Ich finds übrigens auch wie viele hier ganz angenehm keinen Mediziner zu haben, mit dem ich Dienstpläne etc. koordinieren muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #403
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Das mit den Dienstplänen ist sicher ein Punkt. Bin froh, dass ich einfach keine mehr machen muss.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #404
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Das Verschweigen soll nur den sofortigen Rückzug vor näherem Kennenlernen bei an sich vorhandener Sympathie verhindern. Also diesen Schwanzverlustangst-Reflex erstmal unterdrücken, damit man sich näher kennenlernen kann und der Kerl merkt, dass eine Ärztin als Freundin nicht gleichbedeutend ist mit Verlust jeder Männlichkeit
    Genau mein Gedankengang ^^ Halt erstmal die Sympathie weiter steigern bzw. bestehen lassen ohne direkt so ähm...draufzukloppen. Dann lasse ich mich auch gerne mal kurzfristig für eine Studentin im Bachlor of K.A. halten

    @Kräutersalz: Ich meinte keinesfalls, dass ich mir einen Partner nach dem Beruf aussuchen würde. Aber der Schichtdienst macht es halt schon etwas schwierig mit Leuten in "normalen 7-16 Uhr Berufen". Nicht unmöglich und auch sicher kein K.O. aber dennoch schwierig. Und ich hätte halt gerne irgendeinen anderen Input als Medizin wenn ich aus der Uni/KH komme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #405
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2017
    Beiträge
    19
    Mein Freund/Verlobter ist zum Glück auch kein Mediziner, genieße das total zu Hause komplett abschalten zu können und andere Dinge zu hören. Er freut sich aber auch immer sehr, wenn wir Freunde treffen und nicht beide Mediziner sind, häufig landet man ja sonst doch bei medizinischen Themen.
    Als Single hatte ich früher aber auch nicht den Eindruck, dass das Medizinstudium die Männer abschreckt. Ich verdiene deutlich weniger als andere aus unserem Freundeskreis die kein Medizin machen, das Ansehen mag natürlich vielleicht größer sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook