teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt da kein Soll, wenn dus kannst, dann ist gut. Wenn nicht, lernst dus spätestens im PJ.
    Gibt ja jetzt keine Regel, die sagt, dass du 100 Zugänge gelegt haben musst bevor du Arzt werden darfst.

    Ich mache das jetzt seit 7 Jahren, ich schon Nadeln in akut lebensbedrohlichen Situationen gelegt, im Halbdunkel, in winzigen Badezimmern usw. gelegt und es geschafft selbst bei völlig exsikierten Omas, Schockpatienten oder Junkies die Venen auf Anhieb zu treffen. Und trotzdem stehe ich manchmal auf Station und steche bei 3 Patienten dreimal daneben.

    Manchmal klappts halt einfach nicht. Man hat immer mal schlechte Tage und manchmal geht halt einfach gar nichts. Und manche Patienten haben einfach scheiß Venen.



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Registriert seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    404
    so isses. man hat gute und schlechte Tage, Patienten haben gute und schlechte Venen und hey, auch Arzt A übergibt manchmal an Arzt B, wenns halt mal nicht läuft. Man muß sich von dem Gedanken frei machen, daß einem immer alles überall gelingt, sonst wirst Du nur verrückt dabei.

    Mach das, was Dir vor die Flinte läuft und schau halt wies geht, wenns mal nicht klappt, kein Drama. Und fang bloß nicht an vor lauter Nadelfixierung Dir die ganzen anderen Dinge im PJ entgehen zu lassen



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich weiss gar nicht, was alle immer mit dem Viggolegen haben. Das ist doch nicht DIE ärztliche Maßnahme.
    Und in deinem Fall- Du kannst es doch und das PJ bringt noch ordentlich Übungsmöglichkeiten.

    Wichtiger wäre eher, dass an der Uni ein Maßnahmenkatalog nach einheitlichem Standard gelehrt wird. Incl. so Dinge wie Verbandslehre, die üblichen Nähte, Wiederbelebung etc. Und das nicht als Extraangebot was auf Eigeninitiative einzelner organisiert wird.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #19
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Ich mach nen Nebenjob beim ärztlichen Notdienst. Ist super um Viggos, EKG, Media aufziehen und Blutabnehmen zu üben



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich durfte auch mal in einem Praktikum ran und hatte da auch gute wie schleche Tage. Einmal ging es über zehnmal am Stück gut, an einem Tag habe ich nach der 3. Braunüle freiwillig verzichtet, weil es mehr schlecht als recht war. Das ist ja nur ne Übungssache und die bekommt man ja automatisch.
    Ich würde mich da wirklich nicht verrückt machen lassen, da gibt es Dinge, die wesentlich schwieriger sind und mit weniger Übung klappen müssen später.



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook