teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich bin ein WBA für Augenheilkunde anfangs 2 WB-Jahr und überlege mir ersthaft meine jetzige WB-Stelle ( Städtisches östliches Haus) aufzugeben und in eine große Praxis mit großem operativen Spektrum (Netzhaut,Katarakte und Lasik..etc.) zu gehen.

    - Wegen Vergütung: ich habe gehört dass das eine Verhalndungsache sei. Orentiert man sich an VKA oder ist es in diesem Fall berechtigt noch drüber zu sein, da die Praxis schon großes Spektrum betreibt mit dem entsprechenden Aufwand ? wie ist eure Erfahrung ? habt ihr was von euren Kollegen gehört was man da verdienen dürfte ?

    - Da ich bis zum Ende meiner Zeit in dieser Praxis im 5 WB-Jahr bin, muss ich dann das letzte 5 Jahr in der Klinik machen ( stationär laut WB-Ordnung). Eurer Erfahrung nach, findet ein WBA im letzten Jahr seinen Weg aus der Praxis in die Klinik ?
    Geändert von lbh22 (08.01.2017 um 01:58 Uhr) Grund: genauere Beschreibung



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur dazu raten, die zwei Jahre stationäre Versorgung voll zu machen und danach erst in die Praxis zu gehen. Zum einen, weil es nicht ganz so einfach ist, für nur noch ein oder gar ein halbes Jahr an irgendeiner Klinik unterzukommen und zu anderen, weil man einfach nach einem Jahr in vielen Dingen noch nicht die Routine hat, die in einer Praxis erwartet wird. Du siehst in der Klinik, auch wenns nervig ist und einem manchmal so vorkommt, als würde man einfach NIX lernen und nur als Arbeitstier missbraucht werden, einfach sehr viel mehr Dinge und kannst dir das alles aneignen, ohne alleine verantwortlich zu sein. Auch die Dienste bringen einem viel Routine mit den alltäglichen Belanglosigkeiten. Ich persönlich hätte mir nach einem Jahr nicht zugetraut, in einer Praxis zu arbeiten. Und ich habe in meinem ersten Jahr (Uni) sicherlich sehr viel mehr gesehen, als viele andere Assistenzärzte in unserem Fach...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sehe es auch so. Ich habe war dreieinhalb Jahre in der Klinik, dann Elternzeit, dann Rest der Weiterbildung in der Praxis und nun seit fast vier Jahren dort als FÄ. Zu früh finde ich die Praxis nicht sinnvoll, weder für dich noch die Patienten.



MEDI-LEARN bei Facebook