Zitat Zitat von Nastja8 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe einen neuen Job gefunden, es war nicht leicht. Die zwei grossen Kliniken (Fusion vor ca. 3-4 Jahren) sind dabei umzustrukturieren, die Stellen werden gekürzt und viele Ärzte suchen neuen Klinik-Job.
Trotzdem hatte ich Glück einen neuen Job zu finden.
Glückwunsch zum Job! Annehmen und fröhlich sein! Solange Du dort arbeiten kannst, und auch noch bezahlt wirst, ist es doch gut. Wenn das Haus wirklich in Schieflage gerät, dann sieh zu, dass Du schnell wieder weg kommst. Nicht aussitzen!
Aber ansonsten: wenn es gut läuft, dann nimm mit, was Du mitnehmen kannst. Wie lange Weiterbildungsermächtigung?

Aber ist es denn sicher? Politisch sind die kleinen Häuser nicht erwünscht und gelten als nicht wirtschaftlich...
Das Krankenhaus selber wird momentan modernisiert und es wird sogar eine eine neue Etage gebaut.
Es wird Dir keiner sagen können, was passieren wird. Ich habe 2014 in einem kleinen Haus angefangen. Hat Anfangs sogar gut ausgesehen. Neue Abteilung aufgemacht, viel Arbeit, eigentlich alles gut. Dann kam Ende 2015 der dicke Knall: aufgrund alter Ausstände / Kredite ist das Haus insolvent geworden und letztendlich Anfang 2016 an einen neuen Investor verkauft worden. Da war ich GSD schon weg. Jetzt ist das Haus endgütlig insolvent und der Krankenhausbetrieb von heute auf morgen eingestellt. Allerdings ist das Haus ein Haus von vielen in der Umgebung. Ein anderes Haus vom gleichen Träger war aber alleine auf weiter Flur und hat von der Bezirksregierung ein Sicherstellungsauftrag bekommen. Damit bleibt es weiter geöffnet und wird mit Hilfe der Allgemeinheit weiter betrieben...
Insofern: freu Dich über die Stelle, nimm mit, was Du kannst. Und wenn Du später wechseln willst oder musst, dann hast Du aber schon mal die Erfahrung mitgenommen...