teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure hilfreichen Antworten. Ich brauche erstmal etwas Zeit um darüber nachzudenken.
    Einen Uniwechsel habe ich schon hinter mir (durch Bewerbung ins höhere FS) und der ist auch immer mit viel Geld und Aufwand verbunden (Umzug, Wohnung).

    @milka: Ausbildung als Notfallsanitäter und später zur Berufsfeuerwehr, dass wäre mein zweiter Traum.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2016
    Beiträge
    9
    Du kannst auch direkt zur BF und deinen Notfallsani über die machen - zumindest in Hessen gilt die Regelung.

    Ich hab selber einen Drittversuch vergeigt und bin jetzt im Rettungsdienst, alles gut und inzwischen bin ich froh darüber wie alles gekommen ist, auch wenn es erst gegen mein Ego ging.

    Bin allerdings nicht über die BF im RD.

    Alles Gute dir!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Ja, die Plätze sind dort aber rar gesät. Außerdem habe ich leider eine starke Fehlsichtigkeit, die ich vor der BF erst per laser korrigieren lassen muss.

    Und ja, das geht extrem gegen mein Ego. Die ganze Anstrengung für nichts und alle sind enttäuscht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Warst Du mal bei ner Beratungsstelle an der Uni? Wie knapp war es denn? Hattest Du das Gefühl gut vorbereitet zu sein? So schnell würd ich jetzt nicht "aufgeben". Wir wissen alle wie schnell man mal wo durchfällt und wenn Du alles andere bestanden hast - ich würde mich jetzt nicht entmutigen lassen und mich in was anderes "flüchten" (Entschuldige wenn ich das so nenne...)

    Sprich: Ich würde den 3. Versuch wagen. Mit entsprechender Hilfe, Analyse was schief gelaufen ist etc. Ich meine ok, ja, Du hattest Nachhilfe, aber vielleicht wars einfach nicht der richtige Lehrer. Vielleicht warst Du extrem nervös. Vielleicht, vielleicht, vielleicht... Geh mal auf Fehlersuche.

    Und abgesehen vom "letzten" Versuch: Oft gewähren die Unis ja sowieso noch mal einen Härtefall (kenne da einige Geschichten...)!

    Mach jetzt nichts, was Du später bereust.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warst Du mal bei ner Beratungsstelle an der Uni? Wie knapp war es denn? Hattest Du das Gefühl gut vorbereitet zu sein? So schnell würd ich jetzt nicht "aufgeben". Wir wissen alle wie schnell man mal wo durchfällt und wenn Du alles andere bestanden hast - ich würde mich jetzt nicht entmutigen lassen und mich in was anderes "flüchten" (Entschuldige wenn ich das so nenne...)

    Sprich: Ich würde den 3. Versuch wagen. Mit entsprechender Hilfe, Analyse was schief gelaufen ist etc. Ich meine ok, ja, Du hattest Nachhilfe, aber vielleicht wars einfach nicht der richtige Lehrer. Vielleicht warst Du extrem nervös. Vielleicht, vielleicht, vielleicht... Geh mal auf Fehlersuche.

    Und abgesehen vom "letzten" Versuch: Oft gewähren die Unis ja sowieso noch mal einen Härtefall (kenne da einige Geschichten...)!

    Mach jetzt nichts, was Du später bereust.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook